Kommt mein Handy durch den Zoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es beschlagnahmt wird, dann ist Dein Geld weg und ein Handy hast Du trotzdem nicht. Und wenn Du Pech hast, dann mußt Du auch noch die Kosten für die Vernichtung bezahlen. Und da Handys aufgrund des Akkus Sondermüll sind, wird das auch nicht billig.

Plagiate werden vom Zoll eingezogen. Zusätzlich wird der Markenrechtsinhaber informiert.

Von dessen Anwalt erhält der Einführer dann eine Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt trägt der Einführer, meist ein paar hundert EUR.

Zudem: nachdem Du "sowas von dringend" ein neues Handy brauchst, dann bestell' besser keins in China. Von dort wird auf dem günstigsten Weg verschickt und Ware braucht dann 4-6 Wochen nach Deutschland. Bis dahin ist bestimmt Dein Leben schon ruiniert, so ohne Iphone.

Es ist Aufgabe des Zoll Plagiate zu finden und zu vernichten.

2 Jahre schon für ein einziges Handy. Unvorstellbar o.O

Hätte ich mein Tablet nicht würde ich es auch nicht überleben :/

0

Was möchtest Du wissen?