Kommt mein Geld auch an, wenn der Name des Kontoinhabers falsch ist?

1 Antwort

Das hängt vom Betrag ab. Bei höheren Beträgen ist die Bank verpflichtet, dass Sie den Namen mit deinen Angaben abgleichen.

Bank - Kontoinhaber

Guten Tag

Bei dieser Frage brauche ich bitte schnellstmöglich eine Antwort, da es um einen größeren Geldbetrag geht. Und zwar möchte ich gerne wissen, ob der Zweitname relevant ist, bei der Angabe des Kontoinhabers. Bei der Bank, sowie der Karte lautet die Angabe "Vorname Nachname". Dem Käufer gab ich vor ein paar Minuten aber "Vorname Zweitname Nachname". BLZ und Kontonr hat er natürlich die richtige. Aber kommt das Geld an, wenn er den Zweitnamen mit eingibt? Sonst muss ich ihn schnellstmöglich verständigen. Bitte um eine schnelle Antwort.

Danke

...zur Frage

Was kann der Kontoinhaber sehen?

Wenn die Schule nun Geld vom Konto eines Kontoinhabers abhebt, was kann er dann sehen? Oder sieht er überhaupt etwas am Automaten oder sonst wo?

...zur Frage

Kontoinhaber Name falsch?

Ist es schlimm wenn bei einer Überweisung mein Kontoinhaber Name fehlt? Ich habe einen zweitnamen aber vergessen ihn anzugeben. Also mein Konto heißt Vorname-Zweitname Nachname, angegeben habe ich nur Vorname Nachname. Kontonummer etc. Ist ansonsten richtig. Glaubt ihr das ist schlimm?

...zur Frage

Wie ist man als Hausmann/frau eigentlich in der Rente abgesichert?

Ich stelle mir folgendes vor:

Herr Müller führt mit einer Frau oder Gleichgeschlechtlich(Gibt es mittlerweile ja auch) eine Ehe. Sie setzen zwei Kinder in die Welt oder adoptieren. Dann nimmt Müller Elternzeit, weil die Frau/der Partner so einen guten Job hat, dass er/sie quasi für zwei verdienen kann oder es einfach ausreichend ist. Alles geht seinen Gang, Müller kündigt seinen Job komplett und wird Hausmann, weil er es schön findet und sich beide bestens damit anfreunden können.

Nach vielen vielen Jahren im Job kommt die Frau/der Partner ins Rentenalter und geht in den Ruhestand.

Die Kinder sind schon aus dem Haus bzw. verdienen für sich selber das Geld.

Wie wäre denn jetzt Müller, der sagen wir mal 15 Jahre im Job war, in der Rente abgesichert?

Hat er den gleichen Rentenanspruch wie seine Frau/Partner?

Oder bekommt sie/Partner dann so viel, dass es für beide ausreichend ist?

...zur Frage

Kann ich bei Überweisungen als Kontoinhaber auch ....?

Hallo, Wenn Iban und Bic stimmen, kann ich da mir ein Kontoinhaber einfach ausdenken?

Beispiel: Ich überweise Geld an eine bekannte Person geb aber ein komplett anderen Namen als Kontoinhaber an.

Kommt das Geld trotzdem an und steht der richtige Name dann auf dem Kontoauszug? ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?