Kommt mein DHL Päckchen heute noch an (wohne in einem Dorf)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Express-Sendung aus Korea von 2 CDs kostet vermutlich so um die 200 EUR. Bist Du sicher, daß Du als Versandart "Express" gewählt hast??

Wahrscheinlich kommt sie mit dem Versanddienstleister DHL - das ist aber nicht automatisch Express, sondern ein "ganz normales" Päckchen.

Die Versandlaufzeit wird vermutlich ca. 2 Wochen sein. Dazu kommt eventuell noch die Abfertigungszeit beim Zoll. Bedenke, daß Du ab einem Warenwert von 22 EUR noch 19% Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll nachzahlen musst.

Also 200 Euro hat es nicht gekostet, eher 19 Euro. Die Versandart war Expedited International Shipping.

Okay, danke für die Info.

Ich habe schon öfters etwas aus Korea bestellt (über Amazon auch und plus Versandt bin ich meistens über 22 Euro gekommen) und da musste ich bisher noch nie was beim Zoll nachzahlen und es kam auch immer innerhalb der angekündigten Zeit an...

0
@banxohun

Expedited International Shipping.

hat nichts, aber gar nichts mit "Express" zu tun. "Expedited" heißt soviel wie "per Spedition".

0
@stefan1531

Danke! Ich dachte, das würde das heißen, hatte es nochmal gegooglet und stand auch beim Verkäufer unter schnelleren Versandt drin. Trotzdem Danke!

0

Gerad wenn Sendungen aus anderen Kontinente kommen, dann dauert dies erfahrungsgemäß etwas länger.

Es kann gut sein, dass deine Sendung mit 2 Wochen Verspätung bei dir eintrifft, deswegen solltest du dir noch keine Sorgen machen und noch ein bisschen abwarten. :)

Die angegebenen Liefertermine sind Circa-Termine, so steht es auch da und keine garantierte Lieferung. Und niemand kann wissen, wo Dein Korea-Päckchen gerade steckt, auch ebay nicht. Wenn man in solchen Ländern bestellt, muss man schon Zeit mitbringen.

Stimmt, ich habe da nochmal nachgeschaut und da stand, dass die Lieferung circa am 20.-24. Februar zugestellt wird.

1

Päckchen sind unversichert und nicht nachvollziehbar. Das kann immer mal dauern bis es da is. Auf die zeit das es dann und dann kommen soll, sollte man sich generell nicht verlassen, weil das immer nur Vermutungen sind!

hast du denn eine Tracking Nummer des Verkäufers bekommen ? bei der Sendungsverfolgung kann normalerweise keine Error-Meldung kommen, wenn die Nummer korrekt ist. 

Eien Expresssendung kostet normalerweise mehr als 2 CDs wert sind, wer macht denn sowas?

Also eine Tracking Nummer finde ich gerade nirgends, wie würde die denn aussehen? Ich habe nochmal auf die Sendungsnummer geklickt, aber da kam erneut die Meldung Error Message...

Ja, ich habe mich schon selber für meine Dummheit verflucht, bringt aber auch nichts mehr, ist ja schon alles geschehen.

0

Meine Glaskugel ist in der Werkstatt zum Kalibrieren.

Was möchtest Du wissen?