kommt mein Auto nun über den Tüv?

13 Antworten

Mein Auto ist ebenso alt. War vor einigen Wochen erst beim TÜV.

Fahre inzwischen immer zur DEKRA. Da bleibe ich im Büro sitzen , trinke Kaffee und albere mit der Bürodame herum

Meinen Zündschlüssel gebe ich vorher ab. Bekam ich recht schnell zurück, alles in Ordnung

Geht natürlich nicht immer so. Wichtig : Am Tag vorher Autowäsche mit Unterboden

Schönen Abend.

Neben der Beleuchtung sind Bremsen deren Verzögerungswerte und das Abgasverhalten genauso wichtig. es gibt die unterscheidungen zw erheblichen Mängeln die eine abnahme verhindern und geringen Mängeln die wenn es nicht zuviele sind einer abj´nahme nicht entgegenstehen.

Wenn dein Fahrzeug einen Wartungsstau .. so kleinigkeiten wie defekte Wischerblätter gehören ebenfalls zur Verkehrsicherheit wie vieles andere. Das wird bei diesen Prüfungen auch erkannt und beanstandet.

Ich hab meinen Fahrzeugzustand immer im Auge und beseitige Mängel wenn diese auftreten idR sofort oder innerhalb weniger Tage wenns größeres ist. ich bin auf die karre angewiesen und die muß in Ordnung sein denn letztlich hängt da nicht nur mein Leben sondern auch das anderer Verkehrsteilnehmer darann .

Joachim

Habe mir ne Warnweste und Verbandskasten geholt, weil die noch fehlten.

Das heißt, du warst die ganze Zeit ohne unterwegs. Die Sachen sind nicht für den TÜV sondern für Unfälle!!

Worauf achtet der TÜV besonders? Opel Corsa B von 1998?

Hallo ich habe am 2. August ein TÜV Termin ( mein Wagen hat bis September TÜV). Habe bisher alle bekannten Mängel beseitigt(Platine gewechselt die kaputt und deswegen das Licht nicht klappt, Motor vom Scheibenwischer gewechselt, erste Hilfe Kasten und Dreieck und Warnweste , neue grüne Plakette mit meinem Nummernschild, und ein neuer Auspuff.) Bremsen klappen und Beläge sind fast neu Filter wurden vor einem Jahr gewechselt.er verliert etwas Öl was aber nur eine Dichtung ist. Habe aber Winterreifen drauf die habe ich damals dazu bekommen und sind neu. Leider keine Sommerreifen da diese kein Profil mehr hatten. Ich hoffe das ist kein Problem. Noch was was ich beachten muss ? Oder worauf die beim TÜV achten ?

...zur Frage

Falscher Tüv auf meinem Mercedes A160, 2000 Bj Automatik?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Auto. Ich habe es erst vor kurzem gekauft, TÜV neu (seit Juni). Anfangs war alles ok, zumindest die erste Woche. Nun habe ich mein Licht anmachen wollen, wobei das Fernlicht mit angeht, d.h. der Schaltstockhebel ist schon mal Kaputt (Vom Mechaniker bestätigen lassen).. Ich war deswegen in der Werkstatt. Als der Mechaniker die Haube öffnete und das Auto testete, sagt er mir, das die Automatik kaputt ist! Kosten liege ca. bei 1.600 €. Ich habe das Auto nun seit 2 Wochen. Privat gekauft. Ich möchte nun nur wissen wie es sein kann das dass Auto TÜV bekommt, mit Kaputtem Licht, und mit Kaputter Automatik! Das Auto kann daher nicht mehr gefahren werden. Der Mechaniker (Mercedes-Spezialist) schätzt die länge des Schadens auf über ein Jahr... Herausgefunden habe ich noch das der TÜV, wo es gemacht wurde, 2 Häuser weiter des Verkäufers ist. Nachbarn? Gute Nachbarn? Kann/Darf ich das dann wo anzeigen? Ich wäre dankbar für alle Tipps und Hilfe! Danke!

...zur Frage

Gebrauchtwagen mit TüV Bericht "Ölfeuchte" dennoch 2 Jahre TüV drauf?

Guten Tag,

ich habe eine Auto gekauft das seit ein paar Tagen tropft und bei der HU wurde Öl feuchte "Mängel gering" festgestellt. Was bedeutet das jetzt für mich?

...zur Frage

Wann läuft der TÜV ab?

Hallo, auf meinem Auto habe ich eine TÜV Plakette bis 4/2017. Darf ich jetzt noch damit fahren? Habe schon ein Termin für den TÜV aber der ist erst am 26. und ich bräuchte das Auto momentan.

LG. Fabio

...zur Frage

Auto abmelden, was passiert mit TÜV

Ich habe mein Auto im März 2014 abgemeldet. Das Fahrzeug hat TÜV bis 03/2016. Wenn ich im Januar 2015 das Auto wieder anmelde, bleibt der Termin für die nächste HU bei 03/2016 oder muss ich früher bei der Anmeldung erneut zum TÜV?

...zur Frage

Bei meinen Auto tropft Kühlflüssigkeit es liegt an diesen runden Ding siehe Bild?

Habe Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?