Kommt mein Anwalt auch zu mir nachhause?

4 Antworten

Ja,das aber wirst du dann zahlen müssen.

Am besten du rufst in der Kanzlei an und fragst einfach mal wie das dann abläuft.

Das solltest Du den Anwalt fragen. Warum kannst Du die Strecke von 15 km nicht überwinden? So weit ist das nun auch wieder nicht. Leih Dir ein Fahrrad und fahre damit hin.

Ich habe mir das Bein gebrochen gehabt und darf deswegen noch nicht Fahrrad fahren

0
@CelineMueller

Gibt es dann vielleichct einen Nachbarn, der Dich fahren kann? Oder gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel?

0

Frage mal bei demjenigen nach, der Dir den Anwalt bezahlt, ob er/sie auch die Fahrtkosten übernimmt.

Habe ich schon, wird nicht übernommen ich könne mit dem Fahrrad fahren welches ich nicht habe und da meinte man, ich könne doch mit dem Auto fahren nur habe ich keinen Führerschein

0

Über rot gefahren zum anwalt oder?

Hi leute hab folgendes problem bin gestern haben mit 3 freunden nachhause gefahren bei uns gibt es so eine kreuzung eine ampel hat rot gezeigt die war für die links abieger und ich war halt auf dieser Spur rechts neben mir waren 2 spuren zum gerade ausfahren ich bin etwas Rückwärts und bin rechts auf die geradeauspur gewechselt damit ich gerade aus fahren kann habe die spur verwechselt deswegen der wechsel. die ampel war grün zum gerade ausfahren bin dann gerade aus über die grüne ampel und wurde direkt danach angehalten der beamte meinte zu mir sofort ich hätte das rot licht missachtet aber ich bin weder über die halte linie gefahren auf der linken seite gerade aus spur war aber grün das meinte der beamte auch aber weil ich die spur gewechselt hätte waere das eine missachtung der roten ampel soll ich zum anwalt oder es so hinnehmen ?

...zur Frage

welchen Anwalt nach Reifenverkauf vom Autohaus, nach Einlagerung

hallo ihr lieben, wir haben Reifen im Autohaus einlagern lassen, auf dem Einlagerungsschein steht das diesen vom Autohaus entsorgt werden dürfen, wenn man sich nicht meldet, da wir aber Allwetterreifen hatten, haben wir nicht dran gedacht. Nun nach Jahren, sagen die, die hätten versucht uns telefonisch zu erreichen. ( das kann man nach 5 Jahren noch sagen) auf diesen Reifen waren teure Alufelgen drauf, wir fahren einen L200. erst hat die gute in einem Gespräch gesagt die übernehmen die Kosten, nun auf einmal hätte sie mit ihrem Chef gesprochen, der sagt die übernehmen nichts und dann hab ich mit Anwalt gedroht, dann sagte sie die übernehmen die Hälfte, Hat jemand ne idee was für ne art anwalt ich da nehmen kann? oder was ich sonst noch tun könnte? eine Felge kostet so um, die 150 Euro wenn nicht sogar noch Teurer. ( Die Schreiben das Tüv ist, kommen auch immer )

...zur Frage

Mieter gibt die wohnungsschlüssel nicht zurück

Hallo, mein Vermieter hat folg. Problem. Mieter wurden fristlos vom Vermieter gekündigt. Die Mieter selber haben dann zum 31.01.2011 schriftlich gekündigt.

Sind ausgezogen und haben ein neue Wohnung. Leider erfolgte keine Wohnungs- und Schlüsselübergabe. Der Vermieter hat dann Anwalt eingeschaltet und hat telefonisch und schriftlich die alten Mieter aufgefordert die Schlüssel zurückzugeben und es möchte bitte eine Wohnungsübergabe erfolgen. Die alten Mieter sagten, dass sie keine Zeit hätten für eine Wohnungsübergabe.Am 20.03.2011 hat es den Vermieter gereicht und hat die Wohnungstür aufgebrochen und die Mieter haben nur Müll hinterlassen. (alles dokumentiert) Die ganze Wohnung hat gestunken.

Der Vermieter hat den anwalt darüber informiert jetzt sagte der anwalt, dass die Mieter jetzt STRAFANZEIGE stellen könne wegen Hausfriedensbruch. Ist das richtig was der Anwalt sagt?

Sie wurde mehrmals aufgefordert die Wohnung leer zu räumen und die Schlüssel zu übergeben und das tat sie nicht. Der Anwalt hat sogar zu den Mietern gesagt, wenn Sie keine Wohnungsübergabe machen wollen, dann schicken Sie mir doch die Schlüssel bis Freitag 25.03.2011 in meine Kanzlei. Ja sagte sie, mache ich. Aber nein, die Schlüssel sind bis heute nicht beim anwalt angekommen.

 

...zur Frage

Wer kennt/ist Anwalt für Naturschutz/Artenschutz?

Ich suche im Auftrag einer wenig Internetaffinen Bekannten nach einem Anwalt, der sich mit Artenschutz auskennt. Im speziellen geht es um alte Ledertaschen aus Reptilienleder, die keine Artenschutzfahne oder sonstige Zertifikate haben und zum Verkauf angeboten wurden, weswegen die Bekannte jetzt vom Bundesamt für Naturschutz mit einer Strafanzeige bedroht wird. Sie sucht rechtlichen Beistand in der Angelegenheit.

...zur Frage

Arztrechnung, Privatversichert

Hallo, ich bin privat versichert und habe letzten Monat eine Rechnung gestellt bekommen von 200€. Habe diese dann vergessen zu bezahlen, da ich den Brief verlegt habe.

Nun kam diese Woche eine Mahnung, dass ich doch bitte das Geld bis Ende dieser Woche überweisen soll. Aus finanziellen Gründen kann ich aber diese Monat, keine 200€ entbehren, sodass es erst nächsten Monat möglich ist. (Also in 2 Wochen)

Ist dies so machbar oder kommt da etwas größeres auf mich zu (Mahnkosten, Anwalt?)

Bin um jede Antwort hilfreich!

...zur Frage

Auto privat verkauft, Käufer will Kauf rückgängig machen + Anwalt

Ich habe am 6.3 - via Ebay - meinen Wagen verkauft. Der Käufer hat gut 20 Std vor Ende der Auktion geboten. Nach beendeter Auktion telefonierten und besprachen die Abholung eine gute Woche später. Am Abholtag rief der Käufer mich morgens um 10.00Uhr an, er habe ja jetzt erst die Auktionsbeschreibung gelesen und er weiß ja garnicht, ob er mit dem Wagen 600km nachhause fahren könnte. (Ich hatte div Mängel beschrieben und den Wagen als Bastler-Kfz verkauft) Bereits dort hieß es, ja der Wagen könnte ja unterwegs einen Motorschaden haben und er kommt nicht nachhause. Ich fragte ihn, was er denn jetzt will - es besteht ein Kaufvertrag und es ist einiges beschrieben. Er handelte bereits am Telefon. Nach langem hin und her kam er dann doch. Vorort fing er gleich an rum zu nörgeln, das Auto sei ein anderes als das auf den Bildern. Er brach als erstes dann den Ölpeilstab ab. Man hätte ja nicht gesehen, das der Wagen einen Unfallschaden?! hat.. ich hatte keinen, habe aber auch nicht geschriebe - hatte einen oder hatte keinen, weil ich es einfach nicht wusste. Dann hieß es, ja also preislich muss ich Ihm da entgegen kommen. Die Sommerreifen seien ja komplett blank. Zu dem Zeitpunkt, hatte ich nicht auf dem Zettel, das auch dort stand - MÜSSEN NEU! Dann hatte ich nicht gesehen, das der eine Nebelscheinwerfer Wasser hatte. Da wurde er laut, ja also die Kosten 150 Euro- die muss ich jawohl vom Preis runtergehen. Ich weigerte mich. Kulanterweise bin ich ihm dann 37Euro entgegen gekommen, damit ich meine Ruhe habe. Ach er nörgelte an allem. Es kam quasi mit vorankündigung. Der Anruf reichte mir schon. Ich hatte es erahnt. Dann machte er das Handschuhfach kaputt, ausgeharkt, keine Ahnung. Ja das wäre ich ja auch gewesen. Er fuhr dann damit nachhause und das Elend nahm seinen Lauf. Er rief mich gut 30 Stunden später an (nachts um 23.00) - mehrfach. Haustelefon. Festnetz. Ich habe Kinder und wir schliefen bereits - ok danach nicht mehr. So ging es dann weiter. 30 Anrufe und Bedrohungen, wenn ich nicht an mein Telefon gehe waren nichts. Dann kam die Ebaybewertung. Auto hat einen Motorschaden. Warum wunderte mich das jetzt nicht? Er möchte den Wagen zurückgeben.

Meinerseits wurden alle mir bekannten Mängel notiert. Da ich Gebäudereiniger bin und kein KFZ Mechaniker und auch rein garkeine Ahnung von der Materie habe, schrieb ich an als Bastler KFZ. Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen. Zusätzlich gab es einen privaten Kaufvertrag, der alles ausschließt.

Nun nervt der Anwalt ab. Kauf rückgängig machen. Sie erlassen mir auch eine Differenz. Ich denke mal, das ich garnichts machen muss - oder? (Bastler KFZ und Mängel so weit es geht angegen und sogar geschrieben, ich habe keine Ahnung. Bin Laie) Es kam auch schon vorher die Ankündigung, er geht auch zum Anwalt, wenn ihm das Auto so nicht zu sagt. Hätte ich geahnt, welch Nerverei das ist. Hätte er den Wagen da lassen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?