Kommt "maybe" von "might be"?

5 Antworten

Nein, may be=kann sein, might be= könnte sein. Was ist der Unterschied von kann sein und könnte sein?. Das konnte mir bisher noch niemand erklären. Die beiden sind auswechselbar da sie im täglichen Gebrauch dasselbe bedeuten, wobei "might be" ein wenig gehobener ist.

Engländer mögen mehr might be, Amerikaner bevorzugen may be. Aber es gibt sicher Experten die den Unterschied kennen auch wenn er unwichtig ist.

Ich glaube, dass generell mit "may be" etwas wahrscheinlicheres ausgedrückt wird und dass "might be" im Vergleich eher unwahrscheinlicher ist. Aber wie du schon sagst, ist das im täglichen Gebrauch ziemlich egal, welches verwendet wird.

0

Nein, es kommt eben von "may" + "be" = kann sein.

Das Hilfsverb"may" steht unter anderem für eine MÖGLICHKEIT, z.B. There may be rain tomorrow. (Es mag Regen geben.)

Nein.

Maybe kommt von May be.

Might be bedeutet könnte vielleicht,...

Maybe in Vergangenheit?

Das englische Wort Maybe (=Vielleicht) setzt sich ja asu May und be zusammen. wäre es in der Vergangenheit dan nicht witzig z.B Maywas, Maywere oder Maybeen??

XD

...zur Frage

ftb fehlermeldung ioexception minecraft servers might be down. check @ help.mojang.com login failed

ich starte FTB alles ist so wie immer bis ich dann auf "starten" klicke da kommt nämlich immer (egal welches modpack ausgeweht ist ) die gleiche Fehlermeldung : ioexception minecraft servers might be down. check @ help.mojang.com login failed habe schon echt viel ausprobier ! ich habe meinen pc neu gestartet und java deinstalliert und nochmal installiert und habe FTB selber deinstalliert und wieder installier aber es geht immer noch nicht !

bei minecraft ist es das gleiche bis auf, dass keine Fehlermeldung kommt sondern man nur auf play offline klicken kann !

ich bedanke mich schon mal im voraus

mfg

...zur Frage

may-might-could

Hallo,

kann mir jemand den Gebrauch, die Bildung und den Unterschied von bzw. zwischen may-might-could erklären.

Danke im Vorraus.

:-)

...zur Frage

Was ist der genaue Unterschied zwischen might and may?

Wann brauche ich might und wann may?

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

it's never too late to be you might have been - Übersetzung

Bedeutet dieser Spruch von George Eliot etwa das, was im Deutschen "es ist nie zu spät" bedeutet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?