Kommt man schnell vom Hbf Amsterdam in die Innenstadt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Hauptbahnhof von Amsterdam, die Centraal Station liegt quasi am Rande der Innenstadt.

Einfach den Damrak / Dam entlangschlendern & man ist in ein paar Minuten im Zentrum am Königspalast / Nationalmonument, wo dann z.B. in der Klaverstraat eine der Haupteinkaufsstraßen von Amsterdam ist.

Wobei ich mich der Meinung von earnest anschließe: zum Shoppen wäre mir ein Kurzaufenthalt in Amsterdam zu schade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du am Hbf bist, dann bist du im Zentrum der Stadt. Du kannst von dort alles gemütlich erreichen und musst nicht weit laufen. Es kommt drauf an wie lange du Zeit hast, aber wenn du einfach ein bisschen rumspazierst dann wirst du zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten finden. Viel Spaß.

Wenn du aber nur kurz da bist würde ich anstatt einzukaufen eher durch die Stadt schlendern. Es ist eine sehr schöne Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10-15 min Fußweg und du bist im Herzen Amsterdams! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.
Der Bahnhof liegt schon praktisch in der Innenstadt.
Verlaufen kannst du dich da auch nicht.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
29.06.2014, 21:13

Schau doch mal auf Google Earth.
Zum Shopping ist die Innenstadt mit ihren wunderschönen Grachten viel zu schade.

2

Was möchtest Du wissen?