kommt man mit reservierung in einen Kinofilm ab 16 mit 15?

9 Antworten

Es kommt immer darauf an wie gut die Abreißer Kontrollieren. Bei manchen Filmen sind sie sehr streng und bei manch anderen sind sie lockerer. Wenn von ganz oben die Order kommt das sie ALLE Kontrollieren müssen, dann müssen sie es auch tun. Eigentlich sollen sie das immer machen, machen sie aber nicht immer. In letzter Zeit ist mir schon aufgefallen das sie mehr Kontrollieren als sonst. Beim Joker, Zombieland 2 war es sehr aufgefallen das sie Kontrollierten und alle wegschickten die keinen Ausweis hatten bzw zu jung waren, die mussten an der Kasse ihre Tickets gegen welche in einer jüngeren Kategorie nehmen.

Selber wurde nur 1x Kontrolliert bei einem Film ab 16 (Nightmare on Elm Street Remake), als ich das alter schon sehr lange hinter mir hatte. XD Dabei war ich sogar schon in Filme ab 18 gewesen und nie Kontrolliert. Früher war ich auch schon in Filme die für mich nicht geeignet waren und wurde auch nicht Kontrolliert bzw war da sogar mit meiner Mutter drin. ;)

Ihr könnt es versuchen und, wenn ihr ruhig seid und keine dummheiten macht dann kann es gut klappen.

Drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß im Kino.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz aufs Kino an. Von oben haben wir z.b. die Order, dass wir auch Kinder 2-3 Jahre jünger reinlassen können sofern ältere oder eben die Eltern dabei sind, um die Kunden für die Zukunft nicht zu verlieren. Sind sie allein wird meist kontrolliert und weggeschickt.

Dann will dein Kino anscheinend 50000.--€ an den Staat als Geldbuße zahlen oder bei häufigen Verstössen die Konzession verlieren und d.h. Kino zu und du brauchst einen neuen Job.

0

Hängt davon ab wie alt ihr ausseht und wie die Leute ticken, ich bin bisher immer rein gekommen. (bin auch 15 und war letztens erst in Bad Boys 3)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich wurde noch nie in meinem leben kontrolliert bei nem film also würd ich mir da keinen stress machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir und anderen hat es geklappt. Wenn du wie 16 aussiehst und nicht jünger, geht das. Kommt auch auf das Kino an... und bei mir kontrollieren die nie!!!

Was möchtest Du wissen?