Kommt man mit nur einer 5 im halbjahreszeugnis aufs Berufskolleg?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kommt auf deinen Durchschnitt an. Bist du von der Realschule oder Werkreal/BFS?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marilyna
03.02.2017, 14:41

Bin von der Realschule & mein gesamter Durchschnitt (Mit Nebenfächern) ist eine 2,8 

0
Kommentar von DontBeRude
03.02.2017, 14:43

Schaffst du easy

1
Kommentar von Marilyna
03.02.2017, 14:47

Danke, aber eig hab ich ja die 5 in einem Hauptfach & die schauen doch immer erst auf die Hauptfächer oder nicht ?😐 

0
Kommentar von DontBeRude
03.02.2017, 14:50

Was ist dein hauptfachschnitt?

0
Kommentar von Marilyna
03.02.2017, 15:09

Mathe 5 , englisch 3 & deutsch 3 ... 😐 Dann noch französisch 2 & NWA 4.. 

0
Kommentar von DontBeRude
03.02.2017, 15:14

Also etwa 3,6? Hm das könnte knapp werden aber ich würde es auf jeden Fall versuchen das kommt auch stark auf die Bewerberzahl an ob die dich noch rein lassen oder nicht. Beim kaufmännischen BK könnte es Vllt etwas schwieriger werden, weil es sehr beliebt ist. Im BK für Gesundheit und Pflege (falls du dich für Bio interessierst) hast du schon eher eine Chance. Wenn du unbedingt das BK machen willst und sonst nirgends eine Chance hast kannst es mal bei den IB-Schulen probieren aber würd ich eher abraten. Das IQ dort ist grad so eben lebensfähig😂

0
Kommentar von DontBeRude
03.02.2017, 15:46

Ja dann schaffst dus also du musst dich ja mit dem Halbjahr bewerben und wenn du ne vorläufige Zusage kriegst musst du das ganzjahr nachreichen.. Also eigentlich ist das Halbjahr relevant. Ich bin grad aufm BK Gesundheit und Pflege im 2. Jahr. Kleiner Tipp von mir falls du es schaffst: in Bio und Mathe immer am Ball bleiben weil du brauchst einen 3,0 schnitt um ins zweite Jahr zu kommen. Aber BK ist sowieso leichter als Realschule (finde ich). Bewirb dich mal in Backnang an der Anna-Haag Schule und in Stuttgart an der Alexander-Fleming Schule (falls das vom Weg her für dich passt ich weiß ja nicht wo du wohnst) aber das müsste eigentlich klappen.
IB heißt internationaler Bund (ist halt ne Privatschule und kostet)

1
Kommentar von DontBeRude
03.02.2017, 18:26

Solange sie sich nicht verschlechtern dürfte das reichen schau halt am besten dass du die 4 kriegst

1

Was möchtest Du wissen?