Kommt man mit den Zuegnissnoten durch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst immer durch wenn du immer besser als 4 bist. Falls du eine 5 hast musst du es in einem anderem Fach ausgleichen sonst bleibst du halt sitzen.

Bei einer 6 kann man glaube ich diese note nicht ausgleichen dann bleibst du direkt sitzen.

Ja eigentlich schon also mit einer 5 kommt man durch mit 2 dagegen wiederholt man oder verbessert sich in den Sommerferien, und schreibt eine Prüfung über das Fach bei der du eine Schwäche hattest (5)

Ja wenn im Hauptfach du eine 5 hast musst du es mit 2 dreien ausgleichen. Wenn du eine 5 und 4 hast, muss die andere Note im Hauptfach eine 2 sein.

Wenn französisch auch ein Hauptfach ist,
Kommst du weiter, auch wenn du eine 5 und eine 4 hast, aber dann müssen die beide andere Hauptfächer eine 3 sein.

Was möchtest Du wissen?