Kommt man mit dem Schnitt aufs Berufskolleg?

1 Antwort

Du hast damit einen Schnitt von 3,2 in den Hauptfächern, kommt auf die Schule an, ich kenne es so das die Voraussetzungen bei einem Durchschnitt von 3,4 in den Hauptfächern liegen. Schau doch einfach mal die Zugangsvoraussetzungen an, dann weißt es :)

Wie stehen die Chancen dass mein Sohn vom Berufskolleg in Karlsruhe aufgenommen wird?

Hallo! Mein Sohn hat seinen Realschulabschluss mit 3,0 bestanden. In deutsch hat er ne 4, in Mathe ne 4 und englisch ne 3. Wird er aufgrund dieser Noten eine Aufnahmechance haben?

Er wohnt in Karlsruhe und hat sich schon vor ein paar Monaten am BK1 beworben.

Habe mal gehört die Chancen stehen schlecht, wenn man in den Hauptfächern schlechter als 3,0 ist. Oder zählt nur der Gesamtzeugnisschnitt?

Danke für eure Hilfe, Frank

...zur Frage

Kaufmännisches Berufskolleg (BK2)

Ich gehe auf das Kaufmännische Berufskolleg also ins BK erstes Jahr (BK1) und es ist ein großer Traum von mir ins Bk2 zu kommen. Nur habe ich angst nicht ins zweite Jahr angenommen zu werden. Für das BK2 ist ein Kernfachdurchschnitt von 3,2 erforderlich. Wir haben unsere Zeugnisse schon und ich stehe in BWL auf eine 4, Mathe 4, Englisch 2 und Deutsch 2. Also 2,2,4,4, Und das macht einen durchschnitt von 3,0. Nur ist es so das meine Freundin vor 2 Jahren den selben Schnitt hatte und nicht angenommen wurde. Kennt ihr jemanden der es mit einem 3,0 Schnitt ins BK2 geschafft hat? Ist so etwas möglich? Oder kann mir jemand irgendwie helfen. ich bin total am verzweifeln :(

...zur Frage

Berufskolleg nach der achten?

Also ich bin in der 8. Klasse und wollte fragen ob ich aufs Berufskolleg gehen kann nachdem das Jahr zuende ist da ich 2 mal wiederholt habe und eigentlich in der 10. sein müsste

...zur Frage

kaufmännische Berufskollege mit 3,7 schnitt in Deutsch Mathe Englisch?

Hallo, mein schnitt in Mathe Deutsch Englisch ist 3,7 aber in allen fächern hab ich ein schnitt mit 2,6 das heißt allen Nebenfächer ne 2 wie hoch ist meine Chance genommen zu werden? Es ist ja nur die Voraussetzung das man einem Abschluss braucht. und was ist wenn sie mich nicht nehmen was mache ich dann?^^

...zur Frage

zeugnis zu schlecht für BK? (BERUFSKOLLEG)

Hey leute

Hab mich mit folgenden noten auf dem Berufskolleg beworben Mathe 4 deutsch 3 englisch 3

.wurde auf die Warteliste gesetzt denke aber nur weil viele besser waren und nichz wegen meiner noten, da ich auf einem anderen berufskolleg genommen wurde

Und im abschlusszeugnis habe ich in

Mathe 5 deutsch 4 Englisch 3

Glaubt ihr ich kann dort noch genommen werden? Bitte um Antwort

Danke

...zur Frage

mathe note 6. ausgleichen? berufskolleg

ich bin auf einem berufskolleg im ersten jahr in mannheim. um versetzt zu werden ins zweite jahr benötigt man einen schnitt der hauptfächer von 3,4. nun meine frage: ich habe in deutsch und englisch eine 2, wirtschaft eine 3, und in mathe vielleicht eine 6... das wäre ein schnitt von 3,25. komme ich dann weiter, oder kann ich eine 6 nicht ausgleichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?