kommt man mit 200 000 Euro von Flughafen raus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn er den Transfer vorher angegeben und alle nötigen Schritte eingeleitet hat und dies belegen kann, dann hat er beim Zoll nix zu befürchten. Aber ich glaube weder an die Seriosität der Frage als auch an der ordnungsgemäßen Einhaltung der "geldeinfuhrbestimmungen". Ab einem bestimmten Betrag muss die Herkunft nachgewiesen werden. Geldwäschegesetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Zoll sollte er es anmelden, wenn die von dir genannte Summe stimmt: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Aussenwirtschaft-Bargeldverkehr/Barmittel-und-Bargeldverkehr/Anmeldepflicht-beim-Grenzuebertritt-zu-Drittlaendern/anmeldepflicht-beim-grenzuebertritt-zu-drittlaendern_node.html;jsessionid=FC92473A9010CC6CC238E8D239623B5A.live0491

"Jede Person, die mit Barmitteln im Gesamtwert von 10.000 Euro oder mehr
aus einem Drittland nach Deutschland einreist oder aus Deutschland in
ein Drittland ausreist, muss diesen Betrag bei der Ein- oder Ausreise
unaufgefordert bei der zuständigen deutschen Zollstelle schriftlich
anmelden."



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ferzend
13.11.2016, 12:09

Danke für die Antwort, und weißt du noch ob er Steuer des Geldes bezahlen muss? :)

0

Am einfachsten ist es, wenn er es herüberweist. Ansonsten muss er das Vor der Einreise beim Zoll anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er es beim zoll anmeldet und nachweisen kann wo es her ist ,gibt es kein problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ferzend
13.11.2016, 12:16

Danke für die Antwort

0

bei einreise muß das angemeldet werden, meldest du das nicht und wird es gefunden, könnte es schnell weg sein und esbesteht dann Erklärungsbedarf woher das kommt usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er muss es Anmelden und die dazugehörige steuern bezahlen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ferzend
13.11.2016, 12:07

Omg was für Steuer muss er denn bezahlen man???

0

Was möchtest Du wissen?