Kommt man mit 15 in einen Film ab 16, bzw. wie streng wird kontrolliert?

7 Antworten

Wenn deine Cousin 15 Jahre alt ist und er eine Kinovorstellung besuchen möchte, die ab 16 Jahren freigegeben ist, dann muss er zwingend 16 Jahre alt sein, sonst kann er die Kinovorstellung leider nicht besuchen.

Auch mit einem Erziehungsberechtigten bzw. Personenberechtigten oder anderen Volljährigen Personen darf er die Kinovorstellung nicht besuchen.

Gerade bei Kinovorstellung mit der Freigabe 16 und 18 wird eine Ausweiskontrolle gemacht und ein Erziehungsauftrag (Muttizettel) würde demnach auch nicht reichen.

*Cousin

Wenn er jetzt nicht gerade ein Babyface hat und sich nicht wie ein pubertierender 15-Jähriger aufführt, dann fällt das in der Regel nicht auf. Je nach Kino wird aber bei Filmen ab 16 Jahren von Jugendlichen der Ausweis verlangt ( siehe auch Kaufen von Spielen ab 16 Jahren), also rechnet damit. Dann könnt ihr nur hoffen, dass nicht zu genau auf das Geburtsdatum geschaut wird.

die meisten dürften schon kontrollieren, auch weil sie selber kontrolliert werden.

Und auch wenn man eine Erwachseenn Begleitperson dabei hat: Mit 15 kommt man in keinen Film ab 16

Ab welchem Alter ist der Film fifty shades of grey freigegeben, werden im kinos ausweise kontrolliert und hat das buch eine alterfreigabe?

...zur Frage

Mit 15 Jahren in einen FSK 16 Film reinkommen?

Hallo. Es kommt bald der Film "Logan" in die Kinos, und ich habe gehört, das er ab 16 Jahren sein soll. Mein Kumpel, mit den ich den Film schauen möchte, ist genauso wie ich aber erst 15 😣... können wir uns irgendwie in den Film reinschmuggeln? P. S eine Klassenkameradin ist auch mit viel Glück in einem FSK 16 Film reingekommen

...zur Frage

Kino gehen mit 15 in einem film ab 16 oder 18.

hallo,

man kann doch mit 15 in einem film ab 16 und 18 mit begleitung die volljährig sind oder ?

aber geht das auch wenn man mit einer rein geht die 19 ist und man sleber 15 ?

wird das dann auch so, oder muss die begleid person älter sein ? :s

also meine frage :D : wie alt muss die begleid person dann sein ?

...zur Frage

Kinofilm ab 16 mit 14 Jahren reinkommen?

hi, ich bin fast 15 und wollte mit meinem dad ins kino gehen und ein film anschauen. der ist leider ab16. darf ich denn rein wenn ein erziehungsberechtigter mit mir reingeht?

...zur Frage

Konsequenzen wenn ich im Kino erwischt werde in einem Film ab 16?

Hey, ich wollte bald mit zwei Kollegen einen Film ab 16 im Kino gucken. Das Ding ist, dass ich erst 15 bin, meine Freunde aber schon 16 und 17. Wir wollten das dann so machen, dass der 17-Jährige die Karten kauft. Normalerweise wird bei unserem Kino eh nicht kontrolliert, also ich war schon oft im Kino, wurde aber noch nie kontrolliert. Falls wir doch kontrolliert werden sollten und sie herausfinden, dass ich nicht 16 bin, was für Konsequenzen könnte es dann haben?

...zur Frage

Mit 15 ins Kino und Film ab 16?

Hi kann ich wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist mit 15 in ein Kinofilm gehn der ab 16 ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?