Kommt man mit 14 in einen Film ab 16?!

5 Antworten

Einverständniserklärung der Eltern hilft nicht. Am besten in einer Gruppe gehn und in der Mitte laufen. Früher ging das problemlos, aber heute gibt es schärfere Strafen und das Thema Jugendschutz wird ganz groß geschrieben, darum achten die meisten großen Kinos darauf. Kleinere Kinos eher weniger. Einfach mal versuchen. Einfach wie selbstverständlich reingehen. Vorher an der Kasse fragen...natürlich unter einem Vorwand oder von einer anderen Person fragen lassen, ob man Karten auch zurückgeben kann.

ich glaube deine eltern müssen da auch rein und die volle verantwortung übernehmen, wenn du später nicht mehr schlafen kannst. mich haben sie nämlich MIT meinen eltern für einen film ab 18 reingelassen aber ohne nicht

da hat sich das Kino aber strafbar gemacht...

0

ich glaube erlaubt ist es nicht, aber eigentlich kommt man mit den eltern überall rein, zB hat ne freundinn meiner mutter ihre kleinen söhne mit in den southpark film nehmen können

Was möchtest Du wissen?