Kommt man mit 1000€pro Monat in einer Einzimmerwohnung klar?

6 Antworten

Die Miete sollte höchstens 1/3 deines Einkommens betragen.

Wenn Du nur 1.000 € zur Verfügung hast, darf die Miete maximal 333 € betragen. Ich bezweifle, dass Du so eine Wohnung in Berlin (in halbwegs vernünftiger Wohnlage) finden wirst.

Klar im tiefsten Ghetto Hinterhof Neukölln, da findest was für 333€💪

0

Muss ja nicht immer gleich eine eigene Wohnung sein. In Berlin gibt es genug Zimmer in WGs. Dazu hat man ggf. noch nette Leute und gemeinsames Kochen und Leben.

Für eine eigene Wohnung ist das zu wenig.

Deine warmmiete sollte 1/3 deines Nettos kosten. Wenn du noch ein eigenes Auto hast wird das Ganze sehr eng. Evtl solltest du dir überlegen eine bessere bezahlte Arbeitsstelle zu suchen.

Wohnung mit Kachelofen: gut oder schlecht?

Ich wollte eine kleine Einzimmerwohnung mieten. Der Vermieter meinte, dass sie mit einem Kachelofen beheizt wird. Ich habe selber keine Ahnung, was das sein soll. Irgend eine Rückmeldung?

...zur Frage

Was hat das zu bedeuten, ist er jetzt sein Leben lang verschuldet und wie kann ich ihn helfen?

Ich habe hier einen Brief von der Sparkasse gefunden wo mein Bruders Name drauf steht. Da steht "Eigenleistung lfd. Ja".

Da seht das mein Bruder vom 1.4.2014 bis zum 1.4.2114 60€ Pro Monat zahlen muss. Das sind knapp 100 Jahre und knapp 72.000€. Was hat das zu bedeuten und warum muss er das? Heißt das nicht das er sich Geld von der Bank geliehen hat? Ich frage mich welche seriöse Bank gibt einem Azubi soviel Geld?

Er ist dieses Jahr Vater geworden und fragt mich täglich nach Geld obwohl ich für den restlichen Monat nichts mehr vom Gehalt habe da ich mir ein Auto gekauft habe. Mein Bruder will das ich mir für ihn ein Dispo in Höhe von 1000€ hole und mich verschulde für ihn was ich aber nicht machen werde. Ich glaube er ist Spielsüchtig da er viel Sportwetten betreibt. Erst ist 19 und das Gegenteil von mir. Meine Mutter weiß das bestimmt nicht.

...zur Frage

Nebenkosten für eine 30m2 Wohnung?

Hallo alle zusammen,

ich werde demnächst in eine Einzimmerwohnung mit 30m2 ziehen. Ich muss Wasser Gas und Strom selbst bezahlen und habe keine Ahnung, wie viel auf mich zukommen kann.

Mein Vermieter meinte, es sind mit 40 Euro zu rechnen, was ich irgendwie wenig finde.

Ich meine ich bin öfters bei den Eltern und dusche im Fitnessstudio, Desweiteren habe ich keinen Trockner und heize nicht sehr viel. Kommt das trotzdem hin?

...zur Frage

Sind in Mcdonalds wirklich Chemikalien drin?

Mein Bruder meinte zu mir ich soll nicht jede Woche Samstag Mc'es essen weil dort Chemikalien und so ein Müll drin ist stimmt es? Oder wie oft darf ich Mc'es im Monat essen?

...zur Frage

Klassenfahrt nach Berlin, Bundestag = Geld?

Hi. Wir machen in der kommenden 10 eine Klassenfahrt nach Berlin. Unsere Lehrerin sagte uns, dass wir wenn wir im Bundestag mit einer Abgeordneten einer Partei sprechen. Wenn wir uns gut benehmen und viele Fragen stellen bekommen wir pro Schüler Geld. Die meinte was von 70€. Stimmt das?

...zur Frage

Täglich 1000 kalorien verbrennen 1 kilo in einer woche weg?

Ich habe mich vergangenes mit einer Freundin unterhalten sie meinte wenn man 1000 kalorien pro tag verbrennt könnte man 1 kilo pro woche abnehmen (natürlich mit diät kein zucker und nur gesundes Essen!xD) jetzt ist die Frage stimmt das klappt das wirklich 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?