kommt man ins Krankenhaus wenn man zu wenig trinkt

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich trinke wenig bis gar nichts am tag hab immer Kopfschmerzen u.s.w war beim Arzt der sagte ich soll mehr trinken schaff es aber nicht musste deshalb aber auch nicht ins Krankenhaus also keine sorge

Ich musste mal Ins KHs wie ich noch kleiner war. Ich bin sozusagen um es jetzt unkomplizeirt auszudrücken fast "verdurstet". Ich wurde an Infusionen angehängt und alles weitere was es noch gibt. Also lieber viel trinken...mind 2 - 3liter pro tag.

Hallo Kerstin,

trinken ist enorm wichtig. Ohne ausreichend Flüssigkeit kann der Stoffwechsel nicht funktionieren! Also 1 Liter sollte schon drin sein auch wenn das ansich immernoch zu wenig ist.

Durch Flüssigkeitsmangel treten Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche usw. auf.

Vom Austrocknen bedroht bist du z.B. wenn du die Hautauf deinem Handrücken mit 2 Fingern nimmst, hochziehst und diese nicht sofort wieder glatt unten ist. Bleibt die Hautfalte stehen muss sofort Flüssigkeit zugeführt werden.

Wenn du nicht mehr Flüssigkeit als 0,7 schaffst dann verusch sehr wasserhaltige Früchte zu essen um die Gesamtmenge an zugeführter Flüssigkeit etwas zu verbessern. (Auch wenn das Essen von früchten nicht sooooo viel bringt)

Verusch es mal mit Gläsern die dir gut gefallen oder becher außergewöhnlicher Formen, auch bunte Strohalme können helfen , dass man mehr trinkt. das Auge isst nicht nur mit sondern trinkt auch mit.

Pass auf dich auf ;) Gruß Alex

Also meine Schwester hat mal länger net viel getrunken und net viel gegessen weil ihr imma schlecht war..du kannst dafür freilich ins Krankenhaus kommen weil wenn du nicht viel trinkst "trocknest" du ja aus.Du wirst Dann n paar Tage an den sogenannten "troper" gehängt

Du solltest dich einfach darauf konzentrieren mehr zu trinken dann hast du das Problem nicht.

Bevor du austrocknest schon. Kannst du aber verhindern in dem du mehr trinkst.

Du dehydrierst halt mit der Zeit - wenn du umkippst deswegen kommst du ins KH und die geben dir eine Infusion.

trink gefälligst mehr sonst klappst du ab und dann kommst du ins Krankenhaus!

Ja 100% als ich klein war passierte mir des gleiche sehr viel spritzen verpasst bekommen

das kann üble folgen haben blut wird klumpig, und man könnte herzprobleme bekommen. kein scherz !

Was möchtest Du wissen?