Kommt man in Finnland gut zurrecht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne ein paar Finnen, und die sind alle ausgesprochen freundlich und überhaupt nicht verschlossen.

Schon allein mit den Kollegen wirst du doch reden können. Übrigens: Mach dich nicht verrückt mit der Sprache. Sie werden sich tierisch freuen, wenn du versuchst, sie zu lernen - aber alle Finnen sprechen exzellent Englisch, und du wirst nie Schwierigkeiten haben, dich verständlich zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Suomenleijona 22.03.2016, 20:32

Die meisten sprechen gut englisch, einige mögen es aber nicht besonders englisch zu sprechen. Englisch ist noch nicht so lange Pflicht. Aber du wirst bestimmt jemand finden, der englisch kann.

0
Indofan 22.03.2016, 21:03
@Suomenleijona

ICh hab bei denStellen auch angerufen, bei denen ich mich beworben habe und jup englisch konnten alle gut, besser als manche Deutsche :D . Ich kann es verstehen, wenn manche nicht gern Englisch sprechen, schließlich haben sie ja ihre sprache, aber wie gesat, ich bemühe mich das mit Finnisch auf die Reihe zu kriegen. Ist für mich auch eine sehr schöne Sprache :3

0
Suomenleijona 22.03.2016, 21:20
@Indofan

ich habe gut Freunde gefunden, fliessend Finnisch kann ich leider (noch) nicht.

0

Was möchtest Du wissen?