kommt man in diesem fall straffrei davon?

8 Antworten

Hallo z1111111,

nun in so einem Falle schon. Denn da steht es ja Aussage gegen Aussage. Wenn er wirklich keine Verletzungen hat sollte es so kein Problem geben.

Es sei denn, er hätte sie gefilmt, zwar könnte dieser wiederum sich auch dadurch strafbar machen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es bei Straftaten eine Ausnahme dieser Regelung gibt.

Ein bisschen schwierig das Thema.

Liebe Grüße

Dhalwim,

Wohl nicht!

Wenn du ihm eine reinhaust, dann kann man sicher irgendwie Verletzungen nachweisen, evtl. durch eine medizinische Untersuchung.

Und der, den du geschlagen hast, wird ganz sicher alles tun, damit du bestraft wirst...

Wenn der Richter glaubt, dass du keine Straftat begangen hast, wird er dich auch nicht verurteilen. An Beweise ist er dabei nicht zwingend gebunden, falls er dem Kläger und möglichen Indizien für deine Schuld ausreichende Bedeutung beimisst.

dann sag ich dem macker das dat alles subjektiv und ohne bedeutung is...ganz einfach..

0
@z1111111

Dann ist ja alles paletti. Der Rest ergibt sich von selbst.

0

wenn man was verbotenes gemacht hat und dafür zur rechenschaft gezogen wird und dann einfach sagt man hatte 3,0 promille, is man da automatisch straffrei?

...zur Frage

Ab wann/wie oft kommt es zu einer Verhandlung vor Gericht wann gibts es eine Strafe und wann wird auf Privatklage verwiesen?

ich würde gerne einfach mal an Hand von ein paar Beispielen wissen ab wann es zu einer Verhandlung kommt, wann eine Strafe von der Staatsanwaltschaft verhängt wird (wie hoch) und wann die Anzeige fallen gelassen wird und auf Privatklage verwiesen wird.

gehen wir davon aus unser Beschuldigter ist nicht vorbestraft aber es gibt Zeugen die gegen ihn aussagen

1. Beleidigung (nicht im Straßenverkehr)
  2. einfache Körperverletzung (leichte Verletzung)
  3. Beleidigung mit einfacher Körperverletzung (leichte Verletzung)

Ich weiß man kann hier jetzt keine wirkliche Antwort geben aber eine realistische Einschätzung

...zur Frage

Schlimme Gedanken nachts?

Hallo Leute seit langem hab ich immer Nachts so schlimme gedanken bevor ich schlafen gehe ich komm nicht mehr davon weg. Ich denke immer wie meine Mutter stirbt z.B. Stelle ich mir im Kopf vor wie sie ein Autounfall hat oder im Aufzug ist und Aufzug abstürzt und ich dann weine schlimme gedanken halt Weiß jemand wie ich mich davon ablenken ?

...zur Frage

Ist das rechtlich gesehen erlaubt? .-.

Guten Abend, Community Ich hab heute in der Zeitung gelesen, das eine Person sich als Taub-Stumm ausgibt und Holzsachen "verkaufen" will. Die Polizei warnt vor dieser Person. Nun hab ich gesehen, wie er ein paar Straßen weiter es versucht hat, jemandem etwas zu verkaufen. Nun, da es in der Zeitung steht, gehe ich mal davon aus, das die Polizei das nicht so witzig findet, wenn er das macht. Nun meine Frage: Dürfte ich die Polizei rufen, diese Person festhalten(mithilfe von anderen Personen) bis die Polizei eintrifft?

...zur Frage

Krimi drehen? Welche/was für Waffen?

Wie man oben lesen kann, würde es mich interessieren, was für Waffen die bei Cobra 11 zum Beispiel nutzen? Es sind sicherlich keine echten, denn sonst wären die Bullen alle tot. Aber aus der Waffe kommt Mündungsfeuer und sogar eine Patrone raus. Sowas möchte ich gerne für einen eigenen Film nutzen, aber niemanden töten 😂. Kennt ihr günstige und sichere Mittel, sodass man ungestraft davon kommt, wenn man eine Schießerei hat. Ideal wäre noch, dass nicht die Echte Polizei auftaucht und den Film sprengt.

...zur Frage

Darfst du einen Polizisten straffrei zurückbeleidigen, wenn er dich beleidigt?

Oder gilt das auch als Beamtenbeleidigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?