Kommt man in Berlin mit schülerausweis ( 18 )in discos rein?

3 Antworten

theoretisch müsste das gehen, solang n bild drin ist. allerdings würde ich dir empfehlen, einen perso bzw reisepass, also ein echtes dokument mitzunehmen. viele türsteher lassen einen mit schülerausweis nicht rein, weil man ja leicht das bild rausnehmen und ein anderes einsetzen kann. außerdem ist es generell besser, zum feiern n perso / reisepass mitzunehmen, falls irgendwas sein sollte und du dich vor der polizei ausweisen musst ;)

Nein man braucht einen Personalausweis es sei den die Betreiber sind schlampig, ein Schülerausweis ist kein sehr aussagekräftiges Dokument, da er keinerlei wirksame Echtheitszertifikate besitzt.

Es geht, wenn man einen in Plastikform mit Passfoto und die Schulbescheinigung dazu vorlegen kann, in einer größeren Gruppe in eine Dorfdisco bzw auf eine Bauernparty oder in kleinere Discos (aka Cuba Nova und Schwarzes Schaf in Münster) gehst. Für Cuba Nova brauchst du noch nicht mal etwas vorzeigen, wenn du alt genug aussiehst.

0

Ein klares NEIN!!

Gibt es Clubs/Discos ab 16?

Hallo,

ich werde dieses Jahr 16 Jahre alt und beantrage dann natürlich auch endlich meinen Personalausweis. Sind jegliche Clubs/Discos alle ab 18 oder kommt man da zum Beispiel bis zu einer bestimmten Uhrzeit auch ab 16 rein? Ich komme aus Weimar, falls jemand irgendetwas kennt oder findet.

...zur Frage

Woran könnte starkes Erbrechen am nächsten Tag nach Alkoholkonsum liegen?

Ich , 19 jahre alt und weiblich, gehe ab und zu gerne mal feiern. In der Disco trinke ich dann auch mal Alkohol. Es ist so das ich einen empfindlichen Magen habe. Aber bei mir reichen kleine Mengen Alkohol schon aus und der nächste Tag wird der absolute Horror für mich. Es ist nicht so das ich diesen typischen Kater habe, zB mit Kopfschmerzen oder so. Mir ist einfach nur den ganzen Tag lang durchgehend richtig übel und ich muss mich alle 5 Minuten übergeben. Das ist immer ziemlich schmerzhaft, ich habe das Gefühl mein Magen dreht sich dabei um weil dieser ja eigentlich leer ist aber trotzdem dieser Brechreiz da ist. Es kommt dann auch kein Alkohol mit raus, sondern nur Magensäure und nach einer gewissen Zeit eine richtig ekelige Flüssigkeit, könnte glaube ich wohl Galle sein? Vor 2 Jahren hatte ich das noch nicht, vor allem ist es ja nicht so das ich mich jedes Wochenende hart betrinke, aber ab und zu in der Disco trink ich halt schon gerne was. Weiß jemand woran das liegen kann oder hat ähnliches mal gehabt? Das ist doch nicht mehr normal, ich verbring den ganzen Tag dann nur mit starker Übelkeit und schmerzhaftem Erbrechen. Antworten wie "Lass den Alkohol weg" bringen mich nicht weiter.. Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen:)

...zur Frage

In die Disco.. u18... HELP!

Hier in meiner nähe ist im Juni ein großes event in den discos wo ich unbedingt hin möchte. Der Eintritt ist erst ab 18 (u18 Formularen werden nicht akzeptiert). Und ich werde erst DREI Tage nach diesem event 18! Was denkt ihr ist besser: Dem Türsteher einfach meinen Perso zeigen und hoffen dass es ihm nicht auffällt oder er es durchgehen lässt.. oder so tuhen als ob ich den Ausweiß vergessen hätte?? Also was denkt ihr klappt eher? Oder hat jemand andere wertvolle Tipps :-)

Danke

...zur Frage

nach Prag unter 18 mit freunden die 18 sind?

Ich wollte übers nächste wochenende nach Prag mit Freunden sind so zu 10 bin 17 alle anden sind 18 oder 19 wir gehen dort in ein Hotel oder kleine wohnung machen wir dort dann spontan da ich noch keine 18 bin wie ist das mit dem reisen hotel etc erlaubnis meiner eltern habe ich meinen perso nehme ich mit und einen führerschein eines freundes für discos zb brauch ich sonst noch was ?

...zur Frage

disco mit 16, kommt man rein?

ich wollte demnächst in die disco, aber da mein perso noch nich fertig ist, muss ich schülerausweis nehmen. geht das? und dann braucht man ja auch eine 18-jährige begleitperson. aber muss ich dann noch dazu eine einverständniserklärung der eltern haben? manche sagen auch geburtsurkunde und kopie des persos von meinen eltern. ich steig gar nicht mehr durch, könnt ihr mir helfen? und wenn ich eine einverständniserklärung brauche, wo kann ich mir die holen zb internet?

...zur Frage

Hat er ihre Ehre genommen?

Mein kleiner Bruder ist 16 und hatte Kontakt mit einem Mädchen, hat sich mit ihr getroffen und alles lief gut. Aufeinmal meinte sie dann per Whatsapp, das sie nichts von ihm will und den Kontakt angebrochen. Mein Bruder wollte sie erst schlagen deswegen, aber ich hab ihn ausgeredet und geraten, wenn sie sich nächstes mal sehen mit einem anderen Mädchen sich zu vergnügen. Als er dann dieses Wochenende im Club feiern war, hat er vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht und parallel dazu von einen anderen die Nummer notiert. Sie hat dann geweint, mitten auf der Tanzfläche. Ich finde er hat ihre Ehre genommen und sich auf eine gute Weise gerächt und seine Ehre wieder hergestellt. Mein Cousin meint wiederrum, er hat die Ehre nicht wieder hergestellt, sondern nur ihre genommen. Meine großer Bruder sieht es so ähnlich und auch mein anderer Cousin sieht so. Dafür sehen es anderen zwei Cousins von mir und meine Freundin so wie ich. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?