Kommt man in Berlin mit schülerausweis ( 18 )in discos rein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

theoretisch müsste das gehen, solang n bild drin ist. allerdings würde ich dir empfehlen, einen perso bzw reisepass, also ein echtes dokument mitzunehmen. viele türsteher lassen einen mit schülerausweis nicht rein, weil man ja leicht das bild rausnehmen und ein anderes einsetzen kann. außerdem ist es generell besser, zum feiern n perso / reisepass mitzunehmen, falls irgendwas sein sollte und du dich vor der polizei ausweisen musst ;)

Nein man braucht einen Personalausweis es sei den die Betreiber sind schlampig, ein Schülerausweis ist kein sehr aussagekräftiges Dokument, da er keinerlei wirksame Echtheitszertifikate besitzt.

Es geht, wenn man einen in Plastikform mit Passfoto und die Schulbescheinigung dazu vorlegen kann, in einer größeren Gruppe in eine Dorfdisco bzw auf eine Bauernparty oder in kleinere Discos (aka Cuba Nova und Schwarzes Schaf in Münster) gehst. Für Cuba Nova brauchst du noch nicht mal etwas vorzeigen, wenn du alt genug aussiehst.

0

Ein klares NEIN!!

Was möchtest Du wissen?