Kommt man im Gymnasium wegen zwei Dreier und einer 4 sitzen?

8 Antworten

Du meinst ob man sitzen bleiben kann? Nein, eigentlich nicht. Hier ist Österreich ist es so dass man sogar mit einem 5er aufsteigen kann mit der Klausel (kann man jedoch nur einmal benutzen - und den 5er musst du dann in der nächsten Klasse ausbessern.)

Hö? Ich letztes Jahr mein Abi gemacht und hatte bis zum Ende ne 5 in Mathe aufm Zeugnis. Eine 5 darfst du haben wenn du die ausgleichen kannst, mit zwei Fünfen oder aber mit einer Sechs wirst du nicht versetzt.

Tja, keine Ahnung wie du das geschafft hast. War dein Mathelehrer besonders nett zu dir? ;) Ich habe mein Abitur auch letztes Jahr gemacht. Und niemand durfte auf unserer Schule eine 5 haben.

0
@Loons

Wäre er nett zu mir gewesen, hätt er mir keine 5 gegeben ;D

Aber wird das da nicht eh nochmal anders gerechnet, so von wegen wie viele sogenannte "Defizite" man haben darf, und wie viele im Grundkurs oder im Leistungskurs...? Ich hab mir halt von anfang an alle Defizite für Mathe "aufgespart", daher ist es aufgegangen. Oder - warst du G8 ? Da war das mit den Defiziten glaube ich nochmal anders. Merkwürdig, ich war auch nicht die einzige mit ner 5. Dürfte auch eigentlich nicht daran gelegen haben, dass das ne Privatschule ist.

0

nein mit einer 4 hast du noch bestanden. Aber ich glaube dass man eine 4 im hauptfach ausgleichen muss...

Was möchtest Du wissen?