Kommt man Haftbefehl wegen Schulden bei Versandhäusern oder eine Rechnung von einem Autohaus?

10 Antworten

nein. bestimmt nicht. da werden andere möglichkeiten ergriffen, wie z.b. zahlungsbefehl. dann aber zahlen oder wenn unberechtigt, widerspruch machen nur wenn du dann nichts machst geht die sache vor gericht.

Erst kommen die Mahnungen, dann kommt der gerichtliche Mahnbescheid, dann kommt der Gerichtsvollzieher (zur Not mit Polizei), dann kommt die Eidesstattliche Versicherung. Wenn Du die nicht abgibst, stellt die Gegenseite Anzeige wegen Betrugs, dann kommt die Vorladung zur Polizei, dann die Vorladung zum Gerichtstermin und wenn Du dann immer noch nichts machst, wird Haftbefehl erlassen und du wirst zwangsweise vorgeführt.

Wie weit bist Du die Leiter denn schon runtergeschlittert?

Ich habe mahnungen, und mahnbescheid. Gerichtsvollzieher ist noch nicht da. allerdings bin ich auch umgezogen und habe mich letzte woche erst umgemeldet.

0
@Passoplay91

Dann nehm ich mal an, daß der "Freund" aus deiner anderen Frage Du bist. Du kannst ruhig ehrlich sein...

So, und jetzt zu Deinen Problemen:

• Der FS (s. andere Frage) ist weg. Auf keinen Fall Auto fahren, das ist Fahren ohne FS und zieht weitere Strafen nach sich.

• Mach mal eine Aufstellung über deine Einnahmen pro Monat und zieh deine regelmäßigen Ausgaben pro Monat ab. Dann weißt Du, wie viel Geld dir pro Monat übrig bleibt.

• Und jetzt vergleich deine Schulden mit dem Betrag aus dem letzten Schritt. Kannst Du die Schulden in einer vernünftigen Zeit (max. 12 Monate) abstottern? Falls ja: Setz dich mit den Gläubigern in Verbindung und vereinbar Ratenzahlung. Falls nein: Du bist überschuldet. Mach eine Privatinsolvenz.

• Für die Zukunft kann ich Dir nur empfehen, Dir zu überlegen, was Du dir leisten kannst, bevor Du irgendwelche Verpflichtungen eingehst. Falls Du Probleme mit deinem Kaufverhalten hast, geh zum Psychologen.

• Und ganz allgemein: Weglaufen bringt nichts. Deine Schulden holen dich immer ein. Und je später sich dich einholen, desto schlimmer wirds!

0

Nein, nur zur Erzwingung der Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung (Offenbarungseid).

Trotz Eidesstattlicher Versicherung Haftbefehl?

Mein Freund hat Schulden wegen häufigem Schwarzfahren. Er bekommt Hartz 4. Vor kurzem hat er die Eidesstattlicheversicherung abgegeben. Nun bekam er jedoch einen Brief mit einem Haftbefehl. Er soll innerhalb einer Woche seine gesamten Schulden bezahlen oder er kommt in die JVA. Das ist nun aber schon ein Monat her. Bis jetzt hat sich nichts getan.

Ist es richtig das er trotz Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung noch in den Bau wandern kann?

...zur Frage

Haftbefehl wegen offener rechnung

Hallo leute, als ich heute nach der arbeit mit nem arbeitskollegen zum ihm gefahren bin weil ich da was abholen musste meinte sein mutter dann bei ihm zu hause das die Polizei mit einem Haftbefehl da war weil er noch irgendwelche kosten von 220€ noch offen hatte,, ansonsten drohen ihm erziehungshaft wenn er die schulden bis morgen nicht zahlt..und da ich leider auch nicht so flüssig bin und ihm nix leihen kann wollte ich fragen ob er noch kurzfristig eine ratenzahlung machen kann?? und was bitte ist erziehungshaft?? hab ich noch nie gehört... Danke im voraus...

...zur Frage

Haftbefehl wegen Schulden kann ich trotzdem verreisen?

hallo. ich habe einen haftbefehl wegen schulden. im brief steht: auf antrag der gläubigerin wird gegen den schuldner die haft angeordnet, um die abgabe der eidesstatlichen versicherung gemäß § 807 zpo zu erzwingen, weil der schuldner in dem zu abnahme der eidesstatlichen versicherung bestimmten termin trotz ordnungsgemäßer ladung nicht erschienen ist. kann ich trotzdem mit dem flugzeug ins ausland verreisen? danke für die antworten im vorraus

...zur Frage

Haftbefehl wegen schulden in Urlaub, wie kann ich es abzahlen

Hallo liebe Leute ich bin gerade im Urlaub bei meinen bekannten, ich hatte schulden wegen einer strafe die ich nicht zahlen konnte. Letzte woche habe ich erfahren das Zivil-Polizei bei mir war und die Türe aufmachen wollte wegen einem haftbefehl. Ich hab Geld von meinem bekannten bekommen und möchte meine Schulden auch abzahlen. Nur ich muff mit dem Flugzeug fliegen, kann es sein das die mich bei der Passkontrolle in deutschland mitnehmen?
Wenn ja kann ich es dort barzahlen ?
und wenn ich es dort zahlen kann, bin ich dann Frei ?

Ich versuche mit der Polizei in Deutschland kontakt aufzunehmen die bei mir waren und die Türe aufmachen wollten. Aber ich kriege keine Information da sie nicht wissen können das ich wirklich am Telefon bin. Ich kriege keine Info und brauche dringend Hilfe. Was Kann ich tun ?

Ich Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?