kommt man beim jobcenter in massnahmen auch mit 25?

4 Antworten

Ja das ist möglich. Wenn es Dir aber möglich ist selbstständig etwas neues zu finden, würde ich dazu raten.

Das JA wird Dich auch mit 25 + noch in irgendwelche Maßnahmen vermitteln. Oder kann Dich in irgendeine Hilfs(arbeiter)tätigkeit, für die man keine Ausbildung braucht vermitteln.

du kannst 50 sein und kommst noch immer in maßnahmen.

Was kommt nachdem berufspsychologischen Dienst?

Hallo allerseits, ich hatte heute die Untersuchung des Berufspsychologischen Dienst der Arbeitsagentur im Auftrag des Jobcenter. Bei dem Gespräch kam heraus das mir aktuell die Stabilität fehlt um an den Maßnahmen wie Ein Euro Job und allgemein an den Maßnahmen des Jobcenters teilzunhemen. Die Psychologin meinte das ich aktuell nicht in der Lage sei einer Arbeit nachzugehen, geschweige denn eine Arbeit aufzunehmen. Selbst in einer Tagesstätte oder Behindertenwerkstatt würde ich sehr wahrscheinlich wieder alles abbrechen. Was heißt das jetzt im Bezugs Jobcenter und dem ALG II Bezug? Dort bin ich morgen. Direkt am Freitag bin ich bei meinen Arzt.

Danke für Antworten

...zur Frage

Welcher grobe Betrag wird vom Jobcenter für eine Erstausstattung für jmd unter 25 bezahlt?

Frage im Titel

...zur Frage

Muss man , wenn man beim Jobcenter sich abmeldet, Maßnahmen machen?

ich hab mal eine frage. wenn ich und mein mann mich beim jobcenter abmelden. ( mein mann hat aussicht auf eine vollzeitstelle), gelten dann immer noch diese eingliederungsvereinbarungen des jobcenters? also müssen wir weiterhin irgendwelche maßnahmen machen? oder sind wir dann komplett vom amt weg und die lassen und "in Ruhe"? liebe grüße

...zur Frage

wenn man einen 400-euro-job hat, wird man dann vom jobcenter noch genaus gestresst?

wird man dann auch noch zu bescheuerten maßnahmen oder sowas geschickt?

...zur Frage

Bin 25 Eltern schmeißen mich raus Beginne Ausbildung im September unterstützung vom Jobcenter für eine Wohnung?

.....

...zur Frage

Post vom Jobcenter: Ich soll mich bei FAV-Maßnahmen bewerben, bin aber in einer MAE die noch Monate läuft und in der ich bleiben möchte. Muß ich das?

MAE=Mehraufwandsentschädigung=1,50EuroJob. Die FAV läuft ungefähr 12 Monat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?