Kommt man auf Korsika auch gut mit Englisch zurecht?

4 Antworten

Ja laut meinen Erfahrungen. Allerdings kommt es besser an (wie überall auf der Welt), wenn man zumindest versucht, ein paar Wörter Französisch einzustreuen. Korsen können auch mit Italienisch sehr gut umgehen. In Touristenzentren kommst du mit D + E weiter.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Englisch von den Korsen eher schlecht ist. Im Hotel ist es kein Problem, aber in Stadt oder auf dem Land kommt man doch besser mit französisch weiter. Viel Spaß auf Korsika. Wir fahren dieses Jahr das zweite mal hin. Es lohnt sich wirklich.

Englisch und deutsch wird da nicht so gerne gesprochen, aber mit Italienisch ist es ein wenig besser.Schönen Urlaub wünsche ich und die Sprache wird sicher kein großes Problem sein. Ich denke immer: im Notfall habe ich auch Hände und Füße

Spricht man Deutch in Elsass?

Verstehen viele Menschen Deutsch in diesem Region Frankreichs? Kann man dort leben ohne französisch zu sprechen und nur mit Deutsch zurecht zu kommen?

...zur Frage

Sollte man in der 8.klasse Realschule schon fließend englisch und französisch sprechen können?

...zur Frage

Sollte ich lieber Spanisch oder Italienisch lernen?

Ist nur für die Freizeit und weil ich gerne noch eine andere Sprache sprechen würde, als nur Englisch und gebrochenes Französisch.

...zur Frage

Besser Englisch/Französisch lernen?

Guten Tach,

Ich bin seit einiger Zeit total interessiert mehr und besser andere Sprachen zu sprechen. Flüssig spreche ich bereits deutsch (ist ja auch logisch) und türkisch und etwas Englisch. Nun ist es ja auch so das man (bei mir) ab der 3. Klasse auch Englisch lernt und jeweils ab der 6. Klasse eine weitere Fremdsprache (in meinem Fall Französisch) dazubekommt, ich bin mittlerweile in der 9. Klasse und spreche "durchschnittliches" Englisch (für 9. Klässler) und katastrophales Französisch. Leider wird in der Schule mehr auf schriftliches Lernen gelegt, sodass am Ende niemand wirklich was versteht (besonders Französisch). Da ich die beiden Sprachen auch noch nach der Schule gut sprechen möchte, wollte ich fragen ob wer vllt. Apps/Programme oder Methoden kennt, wie man auch mündlich in den Sprachen besser wird.

Danke für jede vernünftige Antwort.

...zur Frage

Wie viele Sprachen sollte man mit 17 sprechen können?

Also in der Schule habe ich Latein, Englisch und Französisch und ich kann etwas Spanisch sprechen. Und eben Deutsch... Ist das zu wenig oder ausreichend?

...zur Frage

Findet man sich in Paris alleine zurecht

Kann man sich in Paris, ohne jegliche Vorkenntnisse von Paris und ohne französisch zu sprechen alleine zurechtfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?