Kommt man auf Korsika auch gut mit Englisch zurecht?

4 Antworten

Ja laut meinen Erfahrungen. Allerdings kommt es besser an (wie überall auf der Welt), wenn man zumindest versucht, ein paar Wörter Französisch einzustreuen. Korsen können auch mit Italienisch sehr gut umgehen. In Touristenzentren kommst du mit D + E weiter.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Englisch von den Korsen eher schlecht ist. Im Hotel ist es kein Problem, aber in Stadt oder auf dem Land kommt man doch besser mit französisch weiter. Viel Spaß auf Korsika. Wir fahren dieses Jahr das zweite mal hin. Es lohnt sich wirklich.

Englisch und deutsch wird da nicht so gerne gesprochen, aber mit Italienisch ist es ein wenig besser.Schönen Urlaub wünsche ich und die Sprache wird sicher kein großes Problem sein. Ich denke immer: im Notfall habe ich auch Hände und Füße

Was möchtest Du wissen?