Kommt man als Raucher?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich gehe Ende des Monats wieder mit den AGT unserer Feuerwehr auf die Übungsstrecke. ICh habe da einen Kameraden mit der Ende 40 ist und Raucher. Der hat wenn er aus der Strecke kommt einen Puls den haben von den jungen Kameraden manche nicht mal als Ruhepuls.

Der Fakt ist das dies nur einer von ungemein vielen Faktoren ist. Der Mann ist Bauer und muss jeden Tag schwer arbeiten, der nimmt sich von den jungen Bürotypen noch zwei unter den Arm.

Ob du das schaffst weiß ich nicht. Aber natürlich schaffen das viele. Das ist ja nur eine Momentaufnahme. Man kann trotzdem sportlich sein. Wobei nicht mal das, man schafft das auch so. Zum Beispiel auch mit 10 Kilo zu viel schaffen das manche.

Es wird in dem Gebiet mit einmal im Jahr als Übung und alle 3 Jahre zum Arzt viel zu wenig getestet. Eine Grundfitness sollte man sich selber sowieso erhalten.

Du wirst aber irgendwann merken, das rauchen doch nicht so cool ist.

Ich rauche nicht mein Vater raucht

0

Der Titel ist ein wenig irreführend 😅

Aber da gebe ich OlafausNRW recht. Das kann dir nur die Messung sagen 🙂

Die G26 ist bei den meisten jüngeren Rauchern noch nicht das Problem.....

Das kommt dann erst beim jährlichen Tauglichkeitstest in der Atemschutzstrecke, wo die coolen rauchenden Jungspunde mit schöner Regelmäßigkeit aus dem letzten Loch pfeifen.

Ich bin mit Abstand der älteste Atemschutzträger bei uns in der Gemeinde und darf mir jedes Jahr die Frozzeleien der Nachwuchshelden anhören die vor dem Streckendurchgang noch schnell eine quarzen müssen wie z:b: ...: " sollen wir ne Trage mitnehmen, falls du unterwegs schlappmachst...? "

Nun....: ich komme meist mit locker über 100 Bar Restdruck aus der Strecke, während bei erschreckend vielen Jungkameraden die nicht mal halb so alt wie ich sind die Luft schon vor Ende der Strecke alle ist.

Ja bei mir ist das kein Problem mit dem rauchen ich hab den Termin erst nächstes Jahr aber mein Vater ist 45 geworden und Rauch seit 30 Jahren ich würde es ihm gönnen aber ich bin mir sicher das es entweder für ihn schwer wird oder unmöglich

0

Ich bin zu Glück Rauch frei

0

Es gibt auf jeden Fall welche, die das als Ruacher geschafft haben und welche, die es nicht geschafft haben...

Mein Freund raucht seit er 16 ist jetzt 24 und hat eien bessere Lunge als ein nicht Raucher und Schaft es jedes Jahr als wäre es ein Klacks

Was schafft er wie wäre es ein klacks

0

Na Dan muß ich mir keine Sorgen machen

0

Hallo,

das wird die Prüfung zeigen.............:-)

Sorry, aber darauf kann hier niemand antworten, weil man das nur anhand der Messung feststellen kann.

Was möchtest Du wissen?