Kommt man als 15-Jährige mit Begleitperson(18jahre) und Muttizettel in Goparc in Herford?

5 Antworten

Nein, der Eintritt ist ab 16 Jahren erlaubt.

...und das auch nur freitags

0

NEIN! du kommst erst ab 16 rein ;) generell sind discotheken MINDESTENS erst ab 16 ;) Naja und geöffnet haben die eh erst ab 21:30, würd sich bis 22 uhr also nicht lohnen

muttizettel und Begleitperson?

Hallo,
ich hab da eine Frage, nächsten Monat habe ich Geburtstag und werde 17! ich wollte gerne   länger als 12 Uhr mit meinen Freunden im Club bleiben  und natürlich habe ich den muttizettel ausgefüllt und unterschreiben lassen, doch da steht auch was mit einer 18 jährigen Begleitperson 😨 muss man OBWOHL man einen muttizettel hat wo drauf steht "mein Kind darf bis zum Ende bleiben" und der auch von meinen Eltern unterschrieben wurde trotzdem eine 18 jährige Begleitperson dabei haben? und wieviele Personen darf die 18 jährige Person mitnehmen?

...zur Frage

Kann man auch mit Schülerausweis und anderen Karten (EC Karte etc) in der Disco eingelassen werden?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern meinen Personalausweis verloren und es erst heute gemerkt. ''Leider'' hat mein Freund heute Geburtstag und wir wollten am Abend feiern gehen. Da ich allerdings schon 18 bin, hätte ich rechtlich MIT Perso keinerlei Probleme rein zu kommen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich reingelassen werde. Bahncard, EC Karte, Krankenkassenkarte (ohne Bild) und Schülerausweis (zwar mit Bild, aber veraltet) hätte ich dabei und könnte diese im Notfall auch vorzeigen. Sind alle natürlich mit meinem Namen und meinem Geburtsdatum versehen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer solchen Situation gemacht? Ist natürlich jetzt ziemlich blöd gelaufen und zur Not muss ich eben wieder nach Hause fahren. (Es sei denn, die wollen sehen wie ich Geld von meiner EC Karte abhebe.)

...zur Frage

Club ab 18, Muttizettel

Kommt man in einen Club ab 18 rein, wenn die Begleitperson Erwachsen ist und wenn man den Muttizettel dabei hat`?

...zur Frage

Alkohol und Zigaretten in Spanien

Ich fahre im September auf Klassenfahrt nach Spanien (Calella) und da habe ich mich gefragt, wie das so mit dem Jugendschutz dort ist. Natürlich habe ich bei google gesucht, aber die Ergebnisse haben mich ein wenig verwirrt. So wie ich das dort verstanden habe ist der Verkauf von Zigaretten ab 16 Jahren. Der Verkauf und Konsum von Alkohol erst ab 18 Jahren erlaubt. Gilt das auch für Bier, Wein und Sekt, oder ist das wie in Deutschland schon ab 16 Jahren erlaubt? Auch Disco/ Kneipe etc. besuche sind nach meinen Suchergebnissen erst ab 18 Jahren erlaubt oder in begleitung der Eltern. Wie ist das jetzt, wenn unsere Klassenlehrer uns begleitet? Er sagte, er will mit uns an einem Abend in die Disco, allerdings sind bis September noch nicht alle 18. Stimmen meine anderen Suchergebnisse?

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Jugendschutz und draussenbleiben was ist erlaubt?

alsoo ich bin 15 (fast 16 juhu) und ich halte mich abends meistens in Parks oä auf. soweit ich weis darf man auf öffentlichen plätzen solange draußen bleiben wie es die Eltern erlauben,weil es weder eine Gaststätte oder ein Konzert Club etc ist(außer es ist ein jugendgefährdender Ort wie Straßenstrich etc). meine fragen: -in welchen fällen bringt mich die polizei nach hause? -wenn ich um 3 Uhr besoffen auf ner Parkbank aufgegriffen werde und die polizei mich nach hause bringt , haben meine Eltern mit Konsequenzen zu rechnen?

...zur Frage

Braucht man für den GoParc Herford einen Muttizettel?

Ich bin 16 und wollte wissen ob ich um reinzukommen einen Muttizettel brauche und wenn ja woher ich den bekomme. Wie macht man das mit den Begleitpersonen? Und kann man da seine Taschen sicher abgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?