Kommt libyens Gold Dinar auf den Markt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kursieren da die wildesten Verschwörungstheorien: Dass die Militärintervention in Libyen vom Westen nur begonnen wurde, um Gaddafis Plan eines Gold-Dinars zu verhindern etc. Da wird von riesigen Goldreserven gemunkelt und davon, dass die Libyer ihr Öl nur noch gegen Gold verkaufen würden. Ich halte solche Spekulationen kurz gesagt für Unsinn.

Und sollte ein libyscher Gold-Dinar auf den Markt kommen, dann ist er eben so viel wert, wie der Goldanteil darin. So sollte das mit allen Goldmünzen sein. Größere Abweichungen z.B. bei sog. Sammlermünzen zeigen nur, dass da jemand ein gutes Geschäft macht.

Reine Spekulation und würde hier lediglich zu einer Diskussion ausarten

Hallo Reference,

diesbezüglich ist uns nichts bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Riedel

Cortal Consors - Team Anlagestrategie

gaddafi hat fertig. der macht nichts mehr, auch kein gold auf den markt bringen. höchsten es wird ihm geklaut.

Phipsi97 04.07.2011, 17:08

Wenn er wirklich kein Gold auf den Markt bringt bzw. er vorerst kein Gold auf den Markt bringt, wird der Preis dafür wohl voraussichtlich wieder steigen.

0

Was möchtest Du wissen?