Kommt kommt in Ghostbusters 1 und 2 jumpscares drinnen vor und ja welche und wie gruselig und wann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Filme waren schon ne Steigerung zu der Zeichentrickserie. Allerdings lösen sich die Jumpscares durch den darauffolgenden Witz in Wohlgefallen auf. Die Filme haben alle ein Happy End und leben von ihrem Wortwitz und weniger von ihrem Grusel. Wenn man mindestens 12 Jahre alt ist, wie die FSK angibt, sollte man sie besser überstehen, als manche Filme mit FSK6 Freigabe. Da wüsste ich ein paar Titel, die wesentlich fragwürdiger sind.

Ja kommt vor, allerdings finde ich persönlich die beiden Filme nicht wirklich gruselig.

Im zweiten wo sie unten auf den alten Schienen laufen

Ghostbusters-Filme sind Komödien.
Wer sich da gruselt... naja... für den ist Bier wahrscheinlich harter Alkohol. Was für unter 12-jährige zutreffen könnte - deshalb auch die FSK-Empfehlung.😉

Was möchtest Du wissen?