Kommt irgendwann EuroMillions mal nach Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stand heute ist nicht geplant, Euromillions in Deutschland auch am Kiosk einzuführen, obwohl die Nachfrage wohl da wäre, weil die Jackpots ja auch höher ausfallen. 

Der Deutsche Lottoverband hat schon 2010 länderübergreifend die Entwicklung der Spieleinsätze bei Euromillions nach der Einführung untersucht und gezeigt, dass europaweite Lotterien in vielen Ländern sehr erfolgreich sind: www.deutscherlottoverband.de/fileadmin/user_upload/documents/Marktdaten/20100518_szenarien.pdf

Online kann man mittlerweile seine Tipps auf die Gewinnzahlen abgeben. z.B. hat die Seite Lottohelden.de die Lotterie gerade erst vor Kurzem ins Programm genommen: www.lottohelden.de/euromillions 

Andere Anbieter wie Lottoland bieten Euromillions allerdings schon länger an. 

Am Kiosk wird es bis auf weiteres aber nur Eurojackpot geben, welches zwar sehr beliebt ist ( http://de.statista.com/statistik/daten/studie/291079/umfrage/umfrage-in-deutschland-zur-haeufigkeit-des-spielens-von-eurojackpot/ ) aber nicht an das klassische Lotto 6aus49 herankommt, wo rund ein Drittel aller deutschen hin und wieder mitspielen.

Die Jackpots fallen bei Eurojackpot in der Regel kleiner aus als bei Euromillions. Dafür ist die Gewinnwahrscheinlichkeit etwas besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eher unwahrscheinlich, weil es eine zu große Konkurenz zur EuroJackpot Lotterie wäre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?