kommt in original italienischen pizza-teig hefe rein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja, orginaler teig besteht aus hefe und wasser und mehl, in vielen rezepten liesst man was von olivenöl das stimmt allerdings nicht, damit der teig luftig wird sollte man ihn auch nicht ausrollen sondern mit dem handballen platt drücken und danach zum runden teig werfen

Das mit dem Olivenöl ist abhängig von der Pizza selbst. Bei einer Pizza Romana beispielsweise gehört Olivenöl in den Teig. ;-)

0

Mehl, Wasser, Salz, Hefe! Nimm wenig Hefe und lass den Teig länger gehen! AM besten an einem Kühlen Ort (Im Kühlschrank kannst du ihn locker 12 Stunden gehen lassen)

oh weia

0
@Bause2404

Was soll das denn heissen? Das es nicht funktioniert? Dann rate ich dir, einfach mal mit einem Bäcker über Hefeteig dich zu unterhalten

0

Teig besteht aus Mehl, Wasser, ein wenig Hefe, Salz und eventuell etwas Olivenöl.

Mehl, Salz, Wasser, evtl Olivenöl

Mehl, lauwarmes Wasser oder Milch, Salz, Hefe, Zucker und Olivenöl.

LG hani99

Mehl, Wasser, Salz, Hefe

ja kommt es...

1 kg Mehl ½ Liter Milch 200 ml Olivenöl 2 EL Zucker 1 TL Salz 1 Pck. Hefe (Trockenhefe)

Was möchtest Du wissen?