Kommt in ein Handout eine Inhaltsangabe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn es ein kurzes Handout ist, ist eine Inhaltsangabe nicht so wichtig, wenn nicht sogar überflüssig. Geht das Handout aber über mehrere Seiten oder hat viele einzelne Punkte, bietet sich da eine Inhaltsangabe sehr an

ca. 2 Seiten

0
@MissesCullen

Okay, sagen wir es so, eine Gliederung ist eigentlich nie wirklich falsch. Bei zwei Seiten kann ich jetzt nicht wirklich sagen, ob das nicht immernoch zu kurz ist. Das hängt vom eigenen Ermessen ab. Wenn du auf diesen zwei Seiten nur so fünf verschiedene Punkte hast, wäre eins wohl etwas übertrieben (vor allem, wenn du die zwei Seiten nicht mal ganz füllst). Wenn es, wie gesagt, aber wirklich viele verschiedene Punkte sind, macht es vielleicht doch Sinn, eine Gliederung an den Anfang zu setzen. Überlege selbst einfach mal,ob es auch ohne Gliederung übersichtlich genug ist für jemanden, der damit arbeiten muss, oder ob sie doch vom Vorteil wäre.

Und wenn du dir dann immernoch gaaaaanz unsicher bist, mach halt eine. Schaden sollte es eigentlich nicht.

0

manchmal macht der Streamer das als Titel zu Anfang,
zum Beispiel "nur mal so reden"

Falls du eine Gliederung meinst kann, muss aber nicht

Was möchtest Du wissen?