Kommt in ein Handout eine Inhaltsangabe?

3 Antworten

Also wenn es ein kurzes Handout ist, ist eine Inhaltsangabe nicht so wichtig, wenn nicht sogar überflüssig. Geht das Handout aber über mehrere Seiten oder hat viele einzelne Punkte, bietet sich da eine Inhaltsangabe sehr an

ca. 2 Seiten

0
@MissesCullen

Okay, sagen wir es so, eine Gliederung ist eigentlich nie wirklich falsch. Bei zwei Seiten kann ich jetzt nicht wirklich sagen, ob das nicht immernoch zu kurz ist. Das hängt vom eigenen Ermessen ab. Wenn du auf diesen zwei Seiten nur so fünf verschiedene Punkte hast, wäre eins wohl etwas übertrieben (vor allem, wenn du die zwei Seiten nicht mal ganz füllst). Wenn es, wie gesagt, aber wirklich viele verschiedene Punkte sind, macht es vielleicht doch Sinn, eine Gliederung an den Anfang zu setzen. Überlege selbst einfach mal,ob es auch ohne Gliederung übersichtlich genug ist für jemanden, der damit arbeiten muss, oder ob sie doch vom Vorteil wäre.

Und wenn du dir dann immernoch gaaaaanz unsicher bist, mach halt eine. Schaden sollte es eigentlich nicht.

0

manchmal macht der Streamer das als Titel zu Anfang,
zum Beispiel "nur mal so reden"

Falls du eine Gliederung meinst kann, muss aber nicht

Wie schreibt man ein Handout?

Hab morgen Referat & muss noch das Handout machen, nur wie geht das ?

...zur Frage

Handout zu Buchvorstellung - was muss alles rein?

Guten Tag beisammen :D Bald 🔜 sollen wir eine Buchvorstellung halten, mit Handout. Ich habe jetzt eine "Skizze" erstellt. Würde das so gehen? Wir haben irgendwie nie wirklich besprochen wie man so ein Handout aufbaut. Und im Internet wurde ich nicht so fündig. Meins sieht bis jetzt so aus... ; (Mein Name, Klasse, Fach, Buchvorstellung)... Datum Titel des Buches - Autor (-> Überschrift) -Dann habe ich so Stichpunkte gemacht- Titel : Autor : Verlag: Preis : Erscheinungsjahr : Seitenanzahl: Thema der Geschichte/Buches : Hauptpersonen und deren Eigenschaften : Inhaltsangabe : Fazit bzw. Meinung : Quellenangaben : ------------ Wäre das in Ordnung? Sollte man nur den Autor vom Namen her nennen oder noch paar Infos dazu schreiben? Und bei der Inhaltsangabe.. Das Ende 🔚 verraten?
Danke im voraus :D

...zur Frage

Was ist eine Handout?

Ich soll für meine Präsentation (Hiv und Aids) ein Handout vorbereiten was ist das?

...zur Frage

Was ist ein Handout und wie macht man es wenn man ein Plakat benutzt?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn ich ein Handout erstellen soll?

Ich soll ein Handout zu einer Präsentation machen aber was ist ein Handout und wie mache ich eins?

...zur Frage

Wie macht man ein Handout?

Ich brauche für mein Referat(Mali eine Französische Kolonie) ein Handout. und weiß nicht genau wie man ein Handout macht. wurde durchs Internet nicht schlau.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?