Kommt in diesem Satz ein, zwei oder gar kein Komma hin?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Überhaupt kein Komma - in diesem Satz kommt gar kein Komma hin 60%
Zwei Komma - erstes Komma und zweites Komma im Satz ist richtig 20%
Ein Komma - zweites Komma im Satz ist richtig 15%
Ein Komma - erstes Komma im Satz ist richtig 5%

15 Antworten

Zwei Komma - erstes Komma und zweites Komma im Satz ist richtig

Meine Leistungsmotivation , gepaart mit hoher Lernbereitschaft und meiner mobilen Einsatzfähigkeit , ist eine gute Ausgangsbasis für dieses Aufgabengebiet.

Wie schon in anderen Beiträgen richtig bemerkt, Aber noch einmal zusammengefasst: 2x Komma (auch eine Möglichkeit: keins, was sich aber blöd liest) und -ist- statt -sind-.

Für 2x Komma abgestimmt, das erste Komma aber an einer anderen Stelle

Überhaupt kein Komma - in diesem Satz kommt gar kein Komma hin

habe schon mal mit Kein Komma abgestimmt, jetzt habe ich die Erklärung, das gepaart ersetzt ein und oder auch ein Komma, also ist es im Endeffekt eine Aufzählung, deshalb keine Kommas

Überhaupt kein Komma - in diesem Satz kommt gar kein Komma hin

Ich wünsch dir Glück mit deiner Bewerbung. Ich hoffe nur, dass du nicht viel Schreibarbeit haben wirst ;-)

wenn allerdings Kommata, dann bitte das erste VOR dem Wort "gepaart" und das zweite da, wo du es hinhaben willst.

Meine Leistungsmotivation, gepaart mit hoher Lernbereitschaft und meiner mobilen Einsatzfähigkeit, sind eine gute Ausgangsbasis für dieses Aufgabengebiet.

Die kannst du setzen, musst du aber auch nicht.

Meine Leistungsmotivation, gepaart mit hoher Lernbereitschaft und meiner mobilen Einsatzfähigkeit, sind eine gute Ausgangsbasis für dieses Aufgabengebiet.

So und nicht anders =)

Meine Leistungsmotivation, gepaart mit hoher Lernbereitschaft und meiner mobilen Einsatzfähigkeit sind eine gute Ausgangsbasis für dieses Aufgabengebiet

Meine Leistungsmotivation KOMMA gepaart mit hoher Lernbereitschaft und meiner mobilen Einsatzfähigkeit KOMMA sind eine gute Ausgangsbasis für dieses Aufgabengebiet.

Simicke 22.07.2010, 17:45

Danke ^^ Genau SO ist es richtig ^^

0
NewHorizon 22.07.2010, 17:58
@molei39

Wenn ich hier die Antworten sehe (KOMMA) sollte ich mir einen Deutschlehrer anschaffen. Selbst wenn man die Zeichensetzung beherrscht (KOMMA :-)), wird man hier beeinflusst.

0
bloodsplash 23.07.2010, 06:37
@Simicke

Sind aber auch nur optionale Kommas, also ist das nur die Hälfte der Richtigkeit ;)

0
fraggle16 22.07.2010, 17:48

so ist eine der 2 Möglichkeiten.

Es gibt keine Pflicht, die Kommata zu setzen, da sie hier nur die Aufgabe einer Klammer haben

0
Zwei Komma - erstes Komma und zweites Komma im Satz ist richtig

Zwei Kommata!


So ist es richtig:

"Meine Leistungsmotivation, gepaart mit hoher Lernbereitschaft und meiner mobilen Einsatzfähigkeit, sind eine gute Ausgangsbasis für dieses Aufgabengebiet."

Meine Leistungsbereitschaft, gepaart mit hoher Lernbereitschaf und meiner mobilen Einsatzfähigkeit, sind eine gute .....

So ists richtig. Es sind also 2 Kommas, aber in deiner gestellten Frage ist nur das 2. richtig.

bloodsplash 23.07.2010, 06:36

Das sind aber auch nur optionale Kommas, die man nicht unbedingt setzen muss.. setzen, 3 ;)

0
Überhaupt kein Komma - in diesem Satz kommt gar kein Komma hin

Ohne Komma ist der satz richtig.

Überhaupt kein Komma - in diesem Satz kommt gar kein Komma hin

außerdem "Leistungsmotivationen"

NewHorizon 22.07.2010, 17:52

Häää? wieso sollte das nun Motivationen heissen???

Ein bisschen viel übertrieben. Eine Leistungsmotivation reicht aus, von der alles abgeht.

0
molei39 22.07.2010, 19:01
@NewHorizon

weil im hinteren Teil "sind" steht, was sich auf Motivation bezieht...ansonsten müsste da "ist" stehen

0
molei39 22.07.2010, 19:05
@molei39

das ist könnte sich auch auf die Ausgangsbasis beziehen....man, bin schon ganz wirr im Kopf...oder das sind für alle drei ???

0
Überhaupt kein Komma - in diesem Satz kommt gar kein Komma hin

so wäre es denke ich richtig.

Zwei Komma - erstes Komma und zweites Komma im Satz ist richtig

das erste komma muß aber hinter leistungsmotivation hin

Hast Du vor 15 Minuten nicht genügend Antworten bekommen?

Überhaupt kein Komma - in diesem Satz kommt gar kein Komma hin

Mal ne ganz andere Frage heißt es nicht:

Meine Leistungsmotivation bla bla bla IST eine gute Ausgangsbasis für dieses Aufgabengebiet.

PS: Ja ich weiß, dass ich mich bei der Umfrage verklickt hab....

Was möchtest Du wissen?