Kommt in diesem Fall ein Komma hin?

7 Antworten

Hier handelt es sich um einen eingeschobenen Nebensatz. Daher sind die Kommas davor und danach korrekt. Wenn Du den Nebensatz auslässt, würde der Satz dennoch einen Sinn ergeben.

Ja, definitiv. Das "ist'" leitet ohne Fragezeichen am Ende einen Teilsatz ein, also muss davor ein Komma stehen.

Jap da kommt eins hin

Kommasetzung vor wie und bei Infinitiv mit zu?

Liebe Rechtschreibprofis,bitte Euch um Korrektur der folgenden Sätze in Bezug auf die Kommasetzung (bitte herzlich auch um die Regel). Herzlichsten Dank im Voraus.Satz Nr. 1: Und eines Tages bin ich sicher auch so gut, (KOMMA?) wie ein richtiger Kämpfer - oder besser: wie ein richtiger Kung-Fu Kämpfer.Satz Nr. 2: Du hast den Jungen ja durch die Luft gewirbelt, (KOMMA?) wie einen nassen Sack.Satz Nr. 3: Und obwohl die anderen begannen, (KOMMA?)mich zu schubsen, (KOMMA?)stand ich fest, (KOMMA?) wie mit dem Boden verwurzelt.

Danke!!!!!! Beste Grüße

...zur Frage

Gerhirnblockade - Komma ja oder nein?

Falls Halle nicht besetzt, bitte im Büro gegenüber melden.

Ich hab grade ne Blockade im Kopf, wird der Satz oben mit oder ohne Komma geschrieben? Oder gar besser ein Doppelpunkt?

Danke schonmal

...zur Frage

Komma vor deinen?

In dem Satz: Es hat mir große Freude gemacht, deinen Brief zu lesen - ist das Komma hinter gemacht richtig oder falsch?

...zur Frage

Weshalb kommt ein Komma?

Bei wie, oder, und, sowieso kommt meistens kein Komma. Weshalb kommt bei Satz: Ich sehe, wie sie am Boden liegt,ein Komma?

...zur Frage

Wie schreibe ich "Neues Jahr", "Neues" groß oder klein?

Hallo,

schreibe gerade Grußkarten. Schreibe ich diesem Fall Neues Jahr oder neues Jahr? Außerdem wollte ich wissen, ob das Komma nach glückliches richtig steht denn Mister Google spuckt beides aus, mit und ohne Komma.

Habe geschrieben:

Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes Neues Jahr wünscht Ihnen Familie xy

Neues Jahr ist doch in diesem Fall ein Eigenname, oder?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Ein unmögliches Unterfangen, wie sich herausstellte.-mit Komma?

Hallo, wird der satz oben mit komma geschrieben nach "unterfangen"? ich habe im internet geschaut, aber beide varianten gefunden <.<

LG annie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?