Kommt in diese Sätze ein Komma

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach einem weiteren Praktikum im Fotostudio und ausführlichen Recherchen im Internet festigte sich mein Wunsch, (KOMMA) eine kaufmännische Ausbildung zu beginnen.

Da ich soziales und kaufmännisches Interesse besitze, (KOMMA) habe ich mich für diesen Schulzweig entschieden.

Danke :)

0

nach einem weitern Praktikum im Fotostudio und in ausführlichen Recherchen im Internet, festigte sich mein Wunsch eine kaufmännische Ausbildung zu beginnen.

Da ich soziales und kaufmännisches Interesse besitze, habe ich mich für diesen Schulzweig entschiedn..

Warte trotzdem noch auf andere Antworten. Bin mir nicht ganz sicher, da ich in Grammatik kein Ass war. Aber ich glaube es stimmt so.

erster Satz stimmt nicht. Komma vor einen Satzzweig ohne Verb macht keinen Sinn

0
@3nTaiL

ok.. lol.. da habe ich was gelernt... wie gesagt bin nicht gut in grammatik.. hehe

0

Nach einem weiteren Praktikum im Fotostudio und ausführlichen Recherchen im Internet,(Komma) festigte sich mein Wunsch,(Komma) eine kaufmännische Ausbildung zu beginnen.

Da ich soziales und kaufmännisches Interesse besitze,(Komma) habe ich mich für diesen Schulzweig entschieden.

An die, die mich jetzt verbessern wollen : Auf das Prädikat achten!

Inwiefern ist das Prädikat entscheidend für die Kommasetzung?

1

nach dem besitze kannst du eins setzen

Was möchtest Du wissen?