Kommt im Leben wirklich immer alles wieder zurück?

13 Antworten

Ganz so schlicht und einfach gestrickt ist das Leben leider oft doch nicht. Aber Fakt ist, was du aussendest landet irgendwo und wird von dort aus auch weiter geschickt. Dann landet es wieder wo und wird wieder weiter geschickt und letztlich könnte es dann auch irgendwann wieder bei dir landen. Wahrscheinlich ist allerdings gerade dieses Elend was jetzt bei dir gelandet ist, irgendwann mal von einer ganz anderen Person ausgesendet worden und bei deinem angeblichen Freund gelandet, der nun seinen Frust an dir und wer weiß wem noch so alles auslässt, während die Brüder ihren Frust vermutlich an einer anderen ausgelassen haben.

Das Prinzip kannst du dir ganz einfach vorstellen, stell dir vor du gehst morgens aus dem Haus, ausnahmsweise gut gelaunt. Du strahlst die Menschen an denen du begegnest, diese freuen sich und einer gibt der netten Bäckereifachverkäuferin vor lauter Hochgefühl ein fettes Trinkgeld. Diese freut sich auch und schenkt vor lauter Freude dem nachfolgenden Kunden ein Teilchen. Weil du aber in nem kleinen Kaff lebst ist das ausgerechnet dein Chef und der freut sich darüber so, dass er dich eine Stunde früher gehen lässt. Das wäre die positive Variante, die negative mit Frust und Ärger darfst du dir selber ausdenken. Als wir noch in kleinen Weilern zusammenlebten wo es nie viele Ecken brauchte um wieder am Ausgangsort zu landen, war das alles noch recht übersichtlich. Heute in unseren unübersichtlichen Großstädten brauchen wir dafür überlieferte ''Regeln'', das Prinzip bleibt gleich. ;)

Dass Liebesgeschichten nicht gelingen und dass es immer wieder illoyale Menschen gibt, ist nun mal so. Mal gewinnt der eine, mal der andere. Aber du weißt ja selbst, wieviel Spaß es machen kann, andere zu verarschen. Gönn deinem Freund doch auch den Spaß, den du dir gegönnt hast.

Nagut das werde ich ihn mal gönnen..

0

Wenn du jemanden verarscht hast dann ist dieses Gefühl, dieser Charakterzug ein Teil deiner Persönlichkeit, deiner Schwinung geworden. Nach dem Gesetz der Resonanz zieht gleiches gleiches an und früher oder später tappst du als Opfer in so eine Situation, weil, so wie es aussieht, deiner Meinung nach, ist es doch ok jemanden so zu behandeln, hast du ja damals selber unter Beweis gestellt.

Natürlich ist es nicht okay.. ich habe einiges im Leben falsch gemacht aber muss gestehen dass ich es heute bereue .. das ist nicht mein Charakterzug sondern wie ein Experiment für mich . da war ich noch 19 dieser Typ ist schon 29

0
@elionara94

du musst da aber auch wirklich bereuen bzw. anders gesagt, dir muss klar sein dass man so niemanden behandelt. In dem Augenblick verschwindet dieses Charakterzug. und klar ist es ok ab und zu auch mal Fehler zu machen. So ist es nun aber auch wieder ausgeglichen.  nun gut auch wenn er 10 Jahre älter war als du ist es nicht i.O. gewesen.


0
@lalala321q

Ja mir ist es klar und ich habe mir eins versprochen, den nächsten werde ich nicht verarschen und dafür aber mein herz schenken ... Nun geht es weiter mit mein "experiment" da ich noch nie richtig verliebt war und ich finde es einfach toll wenn sich paare lieben.. das würde ich auch gerne mal :) jetzt habe ich mich bereits schon sehr verknallt .. Nun ja  liebe kann es nimmer werden :(

0
@elionara94

sei einfach nach besten Gewissen ein guter Mensch. Klar, ein bisschen tricksen kann man immer (als Beispiel mal schwarz fahren) und so lange man niemandem wirklich schadet lädst du dir auch kein negatives Karma auf. So seh ich das und fahre gut damit.

0

Katze wurde vergiftet,wird sie wieder 100%, wer hat Erfahrungen?HILFE

Wer meine letzte Frage gelesen hat, der weiß, dass meine beiden Katzen vergiftet wurden. Sie sind nachts draußen gewesen. Eine habe ich am nächsten Tag dann tot aufgefunden, die andere kam nach 2 Tagen mit allerletzter Kraft nach Hause gelaufen. SIe, 15 Monate alt, war dann zwei Tage beim Tierarzt, wo sie an einen Tropf gehangen wurde und eine Blutuntersuchung durchgeführt wurde. Gestern konnten wir sie wieder mit nach Hause nehmen. Oh, wie war sie froh! Aber sie ist immer noch nicht gut. Sie ist noch sehr müde, will immer laufen, schafft aber nur 5 Schritte und muss sich dann für ein paar Minuten hinlegen, bevor sie wieder aufsteht. Sie kann ihren Kopf auch noch nicht echt aufrecht halten, hat ihn immer so nach unten und schief zur Seite hängen. Der Tierarzt sagte jediglich, dass ihre Leberwerte sehr hoch waren und dass sie sehr ausgetrocknet war. Weiter müssten wir abwarten... Welches Gift es jetzt genau war, konnte sie nicht sagen, dazu müsste man einen super ausgebreiteten Test machen etc...

Sie war super hungrig, als sie nach Hause kam und isst jetzt auch immer noch ungewöhnlich viel für ihre Verhältnisse. Kommt es, weil sie drei Tage lang nichts gegessen hat oder kommt es wegen des Gifts?

Natürlich weiß ich, dass mein Kätzchen noch Zeit braucht, um sich zu erholen, allerdings hat eine Freundin mich heute sehr verunsichert. Sie sagte, ihre Freundin hatte auch eine Katze, die vergiftet wurde. Sie überlebte auch erst noch, wurde dann allerdings immer magerer und magerer und starb letztendlich nach ein paar Tagen doch daran...

Hat hier jemand schon so etwas (Schreckliches) mitgemacht? WIe war es bei eurer Katze? Kann ich noch etwas für sie tun? Habe nun ein sehr gutes Futter für sie gekauft und eine extra Vitaminpaste...

DANKE

...zur Frage

was tun wenn sie mich verarscht?

hallo. also ich komm am besten direkt auf den punkt. ich habe übermorgen geburtstag und feier morgen mit ein paar freunden rein. ich bin seit einem halben jahr mit meiner freundin zusammen und es läuft eigentlich echt gut. nur ist die feier bei einem kumpel von mir und da kommt halt ein typ dazu mit dem sie (meine freundin) sich sehr gut versteht. damit habe ich auch kein problem. warum auch? nur leider ist er der erste in ihrem instagram suchverlauf und die beiden finden sich halt echt gut. ich sollte mir jetzt eigentlich keine sorgen machen, dass sie mal mit ihm im busch verschwindet oder so. ich mein, ich vertrau ihr ja auch irgendwie. aber habt ihr erfahrungen mit so etwas? nur für den fall, wie sollte ich mich denn dann verhalten, wenn irgendwas zwischen den beiden läuft und sie mich am ende tatsächlich verarscht? eifersüchtig will ich auch nicht sein, aber trotzdem ist das bisschen schwierig

danke im voraus

...zur Frage

Warum regt mich die menschliche Dummheit nur so auf?

Nunja, wie der Titel hier schon sagt, kann ich mich echt aufregen wenn die menschliche Dummheit sich wieder von der schönsten Seite zeigt. Damit meine ich nicht so Kleinigkeiten wie Rechtschreibfehler oder das jemand mal einen dummen Spruch reisst. Aber wenn so Sachen geschehen, die sich eig. im Vorraus schon logisch erschließen lassen und negative Auswirkungen haben, dann find ich das schon zum aufregen dumm. Beispiel: Wenn es zwei Freunde gibt, die jeweils frisch eine Freundin bekommen haben. Dann, mitten in einer Disco-Tour, fängt der eine an dem mit dem anderen die Freundin rumzumachen (sorry für die unglückliche Ausdrucksweise), während sich die seine im Ausland befindet. Im nachhinein ärgert es beide der Freunde und die Beziehung der beiden geht zu bruch. Für mich ist in der Situation auch der Alkoholeinfluss keine entschuldigung mehr. Sie hat sich schließlich auch mit ihm eingelassen. Hoffe jemand hat sich die Mühe gegeben das zu lesen und zu verstehen, was ich meine. Mfg FredFlint

...zur Frage

Toter Frosch im Teich, was nu?

Nabend, es ist ja grade Paarungszeit bei den Fröschen und ich habe im Teich einen toten Frosch entdeckt. Er schwimmt an der Wasseroberfläche, und auf ihm klammert sich ein anderer Frosch fest. Soweit ich weiß, bleiben die oberen Frösche bis zur Eiablage auf den unteren Fröschen. Nunja, bei dem toten Frosch wird es wohl nicht mehr zur Eiablage kommen.. Ich kann die beiden ja nun schlecht trennen.. Was soll ich denn machen? Meint ihr, der obere lässt irgendwann von selbst wieder los? Denn er kann sich auch nicht bewegen, kann nicht untertauchen mit dem Toten, da dierer an der Oberfläche schwimmt.. LG

...zur Frage

Wie kann ich mein freund verarschen?

Ich bin 15 und hab ein 15 jährigen freund mit dem ich seit 3 Monaten zusammen bin. :) Er hat mich schon sehr oft verarscht und bin auch oft drauf reingefallen :D heute hat er es wieder gemacht aber ich habe es gemerkt. Ich würde ihn sooo unglaublich gerne verarschen nur mir fällt einfach nichts ein ... :( könnt ihr mir vllt helfen oder paar tipps geben. :D

...zur Frage

Er hat bevor er mich kannte schon mit meiner Bf geschlafen?

Also ich bin 14 (weiblich) und meine beste freundin , auch 14, hat mich vor 3 wochen dazu über redet mich mit ihr zusammen mit einem jungen zu treffen, den sie von ihrem ex kennt. Die beiden haben sich davor 3 mal schon richtig getroffen und als ich dann nach Hamburg gekommen bin (da wohnt er) war das gerade ihr 3. Treffen wo ich dann halt dazu kam. Jetzt sind die beiden aber nicht mehr befreundet da sie ihn ein bisschen verarscht hat und die sich immer streiten, dafür bin ich jetzt umso besser mit ihm, wir haben uns auch einmal alleine getroffen da hab ich bei ihm übernachtet. (Er ist 20 und hat eigene Wohnung). In der Nacht haben wir so rumgemacht und haben uns geküsst hatten aber nur fast sex (bin Jf, ich dachte er auch weil er das gesagt hat). Jetzt habe ich aber herausgefunden das er sex mit meiner besten freundin hatte, aber bevor er mich kannte und die beiden haben mich davor an gelogen, hab denen aber schon verziehen. Ich weiß nicht ob ich jetzt noch was "mit ihm haben" sollte, weil irgendwie finde ich das bisschen eklig.. Meine freundin würde es auch ok finden, sie wollte uns auch zusammenbringen und sie meinte auch der sex mit ihm wäre nicht geplant gewesen und es war auch gar nicht so richtig und so... Was soll ich jetzt tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?