Kommt ihr beim Macbook air besser mit einer Maus oder dem trackpad klar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

meine MagicMouse liegt meistens in der Schublade... entweder nutze ich das Trackpad am MacBook oder arbeite mit nem Grafiktablet ;)

Das ist ganz egal. Ich finde die Maus angenehmer, Trackpad ist ja soweiso schon integriert

LiemaeuLP 18.07.2017, 19:59

Klarkommen tu ich aber mit beiden (also ich gehe mal von externen Geräten aus)

0
LiemaeuLP 18.07.2017, 20:00

Sonst wenn du das interne Trackpad meinst: für den auf dem Schoß gebrauch ist natürlich das Trackpad angenehmer, aber aufm Tisch klar mit externer Maus

0
LiemaeuLP 18.07.2017, 20:01

So sehr ich das integr. Trackpad auch liebe

0

aber.. was hat deine entscheidung damit zu tun, ob WIR damit klarkommen? wenn du am ende damit unzufrieden bist, richtet sich das doch nicht danach, ob wir zufrieden waren oder nicht? du musst das selber testen.

lucaa15 18.07.2017, 20:52

Ja aber wenn jetzt alle sagen dass zb die maus der grösste sch**** ist, dann rechne ich damit das ich damt auch nicht klar komme

0
Sombra0071 18.07.2017, 20:58
@lucaa15

diese meinungen untrscheiden sich auch so sehr, wie filmkritiken es tun... wenn du allgemein mit mäusen klarkommst, dann empfiehlt es sich, die maus im elektrofachgeschäft zu testen, ob sie sich gut anfühlt. ich denke, darum geht es dir eher: ob sich die mausform von apple ok anfühlt, und nicht darum, was wer bevorzugt. denn... ich denke mal, dass du schon generell mit mäusen erfahrung hast.

aber nichts desto trotz: dennoch selber testen, wie gesagt schwärmen dir davon, dass sie milch lieben, die anderen kriegen bachweh von..

0

Was möchtest Du wissen?