Kommt ihr auch schon in Weihnachtsstimmung?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r bina84,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community plaudern möchtest, kannst du das in unserem Forum tun: www.gutefrage.net/forum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Also ich weiss , dass die Antwort etwas spät kommt aber ich bin auch schon total in Weihnachtsstimmung. Das kommt aber eigentlich nur , weil ich letzte Woche so traurig war und mich an eine Zeit erinnert habe an der ich ziemlich glücklich war. Und das war oder ist halt Weihnachten. Und seit letzter Woche will ich unbedingt wieder Dezember haben. Ich wünschte , es gäbe auch schon wieder Weihnachts-Kram in den Geschäften zu kaufen......aber wir müssen uns noch gedulden...es ist erstmal Juli :(

Für weihnachten ist es nie zu früh! Und alles was dazu hilft sich auf Weihnachten vorzubereiten und zu freuen hilft. Das geht ja nicht erst im september mit den Lebkuchen los. zahlreiche vereine bereiten schon das ganze jahr Martinszüge vor. Oder man plant für die Adventszeit Weihnachtsfeiern und ähnliches. Auch die zahlreichen Nikoläuse darf man nicht vergessen, die schon lange in den vorbereitungen sind. Genau so wie ich. Seit August fange ich an mich mit Weihnachtliedern in Stimmung zu bringen um Textwünsche umzusetzen und erste Termine zu vergeben. Näheres unter http://www.nikolaus-und-mehr.de

ganz im gegenteil. die läden werden sowieso viel zu früh mit den ganzen mist anfangen, da ist der sinn doch schon längst von einem friedlichen familienfest verloren gegangen. ich mag weihnachten, aber nicht so wie es heutzutage angegangen wird, ist alles nur geldmacherei und ich find das ärgerlich

Ich hab vorgestern zum ersten Mal dieses Jahr im Supermarkt Spekulatius und Lebkuchen gesehen -- und gekauft.

... Und natürlich der Kassiererin ironisch ein Frohes Fest gewünscht. [Sie hat wunschgemäß gekuckt wie ein Bus.]

Ich finde, durch dieses immer weiter vorverlagerte Kommerz-Zeugs rund um Weihnachten wird einem die ganze Vorfreude verdorben.

Ich bin auch ein Herbst und Wintermensch und kann Dich gut verstehen, ich freue mich auch schon sehr auf diese Zeit, den ganzen Sommer schon.

also ich bin verliebt aber nicht mit ihm zusammen und bin auch tota in kuschelstimmung könnte den agnezn tag it ihm knuddeln :D... auch wenn wir noch gar nicht kenuddelt haben. aber ich bin lcklich im moment und deswegen f+hl ich mich auch so super und wiehnachtlich.^^

oh Gott, wenn ich schon im September Lebkuchen, Spekulatius, Adventskalender im Supermarkt sehe, werde ich schon hochgradig allergisch gegen Weihnachten. Ich liebe Advent und die Weihnachtsfeiertage, aber alles zur richtigen Zeit. Nicht schon jetzt.

bina84 22.09.2008, 17:01

bei mir ist das genau umgekehrt.. Wenn ich das ganze Weihnachtszeug sehe, gehts bei mir richtig los :)) Da möchte ich am liebsten schon jetzt alles einkaufen und dekorieren!! Aber ich mach dir keinen Vorwurf lach.... mein Freund erklärt mich auch schon für verrückt!!!

0

Was heisst "schon" in Weihnachstsstimmung.

Ich bin "noch immer" in Weihnachtsstimmung, d.h., ich habe im Küchenschrank noch immer die Schoko-Weihnachtsmänner vom Vorjahr.

Von den Schoko-Osterhasen will ich erst gar nicht reden!

Was möchtest Du wissen?