Kommt hier jemand evtl aus Karlsruhe oder war dort schon einmal etwas länger?Wie ist die Stadt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

karlsruhe hat ne gute infrastruktur und viele bars, pubs, kneipen und auch clubs. aber in den letzten 10 jahren ist das nachtleben deutlich ruhiger geworden, weil die jungen leute eben nicht mehr so abfeiern wie es in den 90ern bis in die 00er noch üblich war. das hat dazu geführt, dass viele läden zugemacht haben und andere nur noch am wochenende offen sind. dennoch sind genügend übrig geblieben.

für junge männer ist karlsruhe allerdings ein hartes pflaster, weil ein grosser männerüberschuss im relevanten alter 18 bis 25 herrscht, auf 1 mädchen kommen ca. 5 jungs. das führt dazu, dass im extremfall manche jungs auch nach jahren leer ausgehen. die ursache dürfte im wesentlichen darin liegen, dass in karlsruhe ganz überwiegend technische studiengänge angeboten werden, die immer noch ganz überwiegend von männern gewählt werden.

annokrat

Ich wohne da in der Nähe. Heute Abend fahren wir da zu einem Konzert. Karlsruhe ist eine Studentenstadt, die im Krieg nicht groß zerstört wurde.

Karlsruhe ist so in der Klasse Ulm, Freiburg, Wiesbaden - mittelgroß, schön, übersichtlich.

Fahr ma' hin.

Helix oder Tragus?

Ich möchte mir demnächst ein Helix oder Tragus Piercing machen.. weiß aber noch nicht welches..

>welches ist schmerzvoller?

>(ich weiß es klingt blöd) aber welches würdet ihr machen?

mfg nina

...zur Frage

Gibt es um diese Jahreszeit schon irgendwelche Raupen?

Klingt blöd, vllt. besteht ja doch ein kleines Fünkchen Hoffnung! :)

...zur Frage

Stadtnamen?

Ich habe da so ein Spiel das heißt Township, und ich bin da jetzt schon länger... Bin Level 28 aber ich weiß nicht wie ich meine Stadt nennen soll! Bin nicht soo kreativ... Wäre schön wenn ihr eure Ideen mit mir teilen würdet! Danke im vorraus 😅

...zur Frage

Ist Karlsruhe schön?

Nur antworten, wenn ihr schonmal da gewesen seid. ^^ Ist es eine schöne Stadt? Einwohner sind ja um die 300.000, ist das viel oder eher ein Kaff? ^^

LG

...zur Frage

Schöne und günstige Wohngegenden in Karlsruhe

Hallo, ziehe demnächst mit meinem Freund nach Karlsruhe und suche nach Tipps, was die Wohngegend angeht.

Welche Stadtteile würdet ihr empfehlen, welche sind noch recht günstig und schön?

Was sind die beliebten Stadtteile bei Studenten oder jungen Familien?

Welche sind nicht so zu empfehlen?

Danke!

Katja

...zur Frage

Findet ihr es schön, wenn man stöhnt?

Hallo ihr Lieben,

Die Frage klingt vllt etwas blöd aber findet ihr es schön wenn ein Mädchen beim Petting oder Sex stöhnt? Ich mache mir total viele Gedanken darüber weil ich beides mit 18 noch nie gemacht habe und in den nächsten Tagen wahrscheinlich passieren wird. Ich habe auch keine Ahnung wie ich es machen soll. Besser laut oder leise? Oder einfach Klappe halten?

Bitte nehmt die Fragen ernst ich bin sowieso schon total nervös 😬

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?