Hallo, ich habe ein Anschreiben geschrieben, bin mir aber nicht wirklich so sicher ob der Inhalt des Anschreibens, die Formulierung, die Rechtschreibung und Grammatik (Kommasetzung) richtig ist und ob das Interesse genügend geweckt wurde. Ich würde mich riesig auf Antworten freuen :) Dankeschön schon mal im Voraus :)
Das Anschreiben geht folgendermaßen:
Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige im Internet gelesen und möchte mich gerne bei Ihnen um ein Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print in Fachrichtung Gestaltung und Technik für das Jahr 2020 bewerben.
Ich war von 2014 - 2017 am ...(Ort).. als Gestaltungstechnische Assistentin tätig und verschaffte mir erste Einblicke in der Mediendesignwelt. Vieles von dem, was in einer Agentur geleistet werden muss, haben wir in der Ausbildung thematisiert und lernen können. Als Gestaltungstechnische Assistentin habe ich mir die Theorie und Praxis angeeignet und erfüllte viele kreative Aufträge. Diese Erfahrungen an der Schule verstärkte es mir mit voller Freude somit als Mediengestalter zu arbeiten.
Privat hatte ich mich in meiner Familie bereits mit ein paar kleineren Aufträgen beschäftigt und konnte mich umso mehr mit den Programmen InDesign und Photoshop außeinandersetzten.
Meine Ergebnisse sind außerdem ausdrucksstark und geben ihr eigenes Bild.
Ich erwarte mit Interesse Ihre Antwort und würde mich sehr gerne über ein Ausbildungsplatz bei Ihnen freuen.
Mit freundlichen Grüßen
(Vorname, Name)