Kommt heute Hartz vier, morgen ist doch Bankfeiertag,oder?

2 Antworten

Richtig, morgen ist Bankfeiertag und das Geld sollte eigentlich heute da sein.

Wenn der letzte Tag im Monat auf ein Wochenende oder Feiertag fällt müssen die laufenden Leistungen natürlich früher auf dem Konto sein und das wäre dann spätestens am 30.10.2017 der Fall,da muss es auf dem Konto sein,weil es zum 1.des neuen Monats zur Verfügung stehen muss !

Immer? Bei uns im Bundesland ist morgen ein Feiertag und ich habe heute noch kein Ausbildungsgeld vom Arbeitsamt bekommen.

0
@IchWeissEs20k7

Laufende Leistungen ja, auch Azubi Vergütung muss Ende des Monats ( letzter Arbeitstag ) auf dem Konto sein, wenn der 31 Feiertag ist, muss es demnach am 30 auf dem Konto sein.

Das ganze regelt der § 11 Berufsausbildungsgesetz

0

Hartz IV brutale Vollsanktion?

Stimmt das was hier steht? Das was ich dickgedruckt markiert habe ist das wichtigste!

Zitat von RT:

"Vollsanktion bei Hartz IV: Das bedeutet, dass sämtliche Zahlungen eingestellt werden. Diese Menschen haben dann kein Geld mehr, um sich Nahrungsmittel oder sonstige lebenswichtige Güter zu kaufen, etwa Medikamente. Nicht einmal die Miete wird überwiesen.

Einen Rechtsanspruch auf Lebensmittelgutscheine – die unterste Form der staatlichen Armenspeisung – besteht nicht. Vielmehr obliegt die Gewährung jener Gutscheine dem Ermessen des zuständigen Sachbearbeiters, der durch diese Regelung zum Richter über Leben und Tod wird. Die Hartz-IV-Berechtigten sind während der Vollsanktion auch nicht mehr krankenversichert. Der Staat erklärt die vollsanktionierten Hilfebedürftigen praktisch für vogelfrei.

Juristisch gegen diesen Wahnsinn vorzugehen, ist äußerst schwer, da ein Einspruch die Vollsanktion nicht vorläufig stoppt. Im Gegenteil: Bis zu einem endgültigen Urteil bleibt sie in Kraft. Wem nutzt die Rechtssicherheit, dass eine Vollsanktion rechtswidrig ist, wenn man bis zu dem Beschluss möglicherweise verhungert, an einer Krankheit stirbt oder obdachlos wird?" Zitat ende.

Heißt dass, wenn ich Vollsanktioniert wäre, dass der Sachbearbeiter dann selber entscheiden kann ob er mir ein Lebensmittelgutschein geben möchte oder nicht? Ist das wirklich der fall das der Sachbearbeiter mir ein Lebensmittelgutschein verweigern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?