Kommt Gefühlskälte tatsächlich arrogant rüber?

4 Antworten

Viel schlimmer finde ich Mädchen, die viel zu nett sind! Die sind naiv, lassen sich permanent ausnutzen, mit denen kann man alles machen, sind zu jedem A.rsch nett und freundlich! Solchen Mädchen würde ich am liebsten erstmal gehörig den Kopf waschen in ihrer Traumwelt. Wer arrogant ist, ist zumindest interessant... Man sagt ja nicht umsonst: die nettesten Männer suchen sich mit Absicht die arrogantesten Frauen, weil diese eben einen gewissen Reiz verströhmen.

Ok. Die Männchen um Dich rum haben Angst dass Du ihnen ihre letzte Bastion nimmst hinter der sie sich verschanzen können. So lese ich das. Es sei denn die Männer heulen eine Großpackung Taschentücher nach einem verlorenen Spiel voll. Das werden sie nicht tun. Sprich sie darauf mal an. Sie werden Dir antworten das sei was Anderes. Dann verweise sie auf unser Grundgesetz das heute auch Verfassung genannt wird.

Nee. Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen. Dieses Flüchten in anderer wildfremder Menschen Schicksal während direkt vor der eigenen Nase die größten Katastrophen geschehen kann ich auch nicht ab. Erst mal muss es mir gut gehen. Es sei denn es geht um Probleme / Lebensaufgaben die mich auch betreffen. Da kann ausgetauscht werden um gemeinsam schneller vorwärts zu kommen. Und achte mal darauf wie viel Anteilnahme sie Dir entgegen bringen.

Typisch Mann wenn er anfängt Minderwertigkeitskomplexe einer Frau gegenüber zu empfinden: Der Versuch, ihr was anzuhängen was dann bitte auf der Gefühlsebene sein muss denn da kann ja Alles behauptet werden. Und weil sie sich anders nicht trauen. - Meine Erfahrung.

Emotionen verbinden Menschen miteinander. Vor allem beim Fußball kann man das gut beobachten, wenn sich wildfremde Menschen in den Armen liegen, weil "ihre" Mannschaft in Führung gegangen ist.

Folglich wirken Personen, die ihre Gefühle im Zaum halten, auf andere Leute kalt und desinteressiert, was durchaus einen Eindruck von Arroganz hervorrufen kann.

Es gibt eben verschiedene Typen und es wäre falsch, zwanghaft sein Verhalten zu ändern, um von diesem Bild wegzukommen. Wenn man dich gut genug kennt, weiß man bestimmt, dass du eigentlich nicht gefühlskalt bist. Man kann auch für jeden und in jeder Situation Mitleid empfinden.

Am besten ist es wohl, wenn du einfach lächelst - das sollte die Situation schnell um einiges verbessern.

Liebe ich ihn noch oder ist es mitleid?

Hallo liebe Community, ich bin total verzweifelt und hoffe, dass mir irgendwer einen guten Ratschlag geben kann.. Vor zwei Monaten habe ich mich von meinem Exfreund getrennt mit dem ich über ein Jahr zusammen war, er war immer ein toller und einfühlsamer Mensch, irgendwann wurde er mir gegenüber sehr abgeneigt, ist schnell wegen irgendwelchen Kleinigkeiten wütend geworden, wollte mich gar nicht mehr sehen und hat förmlich mit meinen Gefühlen gespielt. Ich hatte keine Lust mehr drauf und verließ ihn, da ich dann viel Zeit mit meinen Freunden verbracht habe, lernte ich bald darauf einen neuen kennen, wir haben jeden Tag miteinander verbracht und es entwickrlten sich gefühle, es war alles perfekt bis mein Exfreund sich meldete er stand mit tränen in den augen vor mir flehte mich an zu ihm zurückzukommen seitdem schenkt er mir ständig blumen kommt jedes mal bei mir zur Arbeit und verfolgt mich förmlich, er macht mir unbewusst ein unheimlich schlechtes gewissen. Seine Freunde sagen auch, dass er sich total verändert hat und über nichts anderes mehr redet als darüber wie sehr er mich liebt und dass er ohne mich nicht kann, das macht mich alles so fertig :( Als wir uns getroffen haben kamen wieder ganz viele Erinnnerungen hoch und seitdem sind meine Gefühle einfach so durcheinander, weil ich nicht weiss ob es Gefühle sind oder einfach nur Mitleid und der Wunsch niemanden unglücklich zu machen.. Ich habe auf Ratschlag einiger Freunde dem anderen für den ich gefühle hab alles natürlich erzählt und zu beiden erstmal Abstand genommen jetzt weiss ich aber nicht wie ich weitermachen soll :(

...zur Frage

Fußballtraining für 15 jährigen Anfänger?

Ich bin 15 Jahre und interessiere mich er seit ca einem halben Jahr sehr für Fußball. Ich traue mich nicht einfach in einen Verein zu gehen wo alle viel besser sind als ich, da die aller meisten ja auch schon seid klein auf Fußball spielen. Glaubt ihr es gibt irgendwo in München Möglichkeiten für 15 jährige Fußball Anfänger Fußball zu lernen bei denen es nicht ganz so unangenehm für mich wird?

...zur Frage

HILFE! Habe meinen Freund angelogen und er hat nun Anzeige, was tun?

Ich verabredete mich heute mit meinem Freund vor einem All you can Eat Restaurant um dort zu speisen, da er jedoch im Training Sondersichten schob für seinen kommenden Boxkampf verspätete er sich, also wartete ich und da dann kam zufällig eine Studentin aus meiner Uni, welche denkt wir seien befreundet, aber wir sind es garnicht, denn sie ist dick,stinkt und ist hässlich und ich genau das Gegenteil,einige mögen das nun als arrogant sehen, aber ich halt einfach ehrlich. So sie hat mich dann mega genervt eine Zeit lang und mich vollgeredet, obwohl ich garnicht zu gehört habe. Als dann um die Ecke mein Freund kam, war mir das mega peinlich zusammen mit der gesehen zu werden und habe sie leicht geschubst und gemeint sie soll mich in Ruhe lassen,weil sie aber so dick ist,hat sich den schubster kaum gespert also habe ich sie ins Gesicht geschlagen, mein Freund sah das und eilte zur hilfe, ich habe ihn dann angelogen und gesagt sie hätte mich beklauen wollen und daher verstand er es und schickte sie weg und für ihn wars das und wir gingen ins Restaurant, als wir dann beim Essen waren,tauchte auf einmal ihr Bruder auf und machte voll Stress, mein freund versuchte zu schlichten und ihn zu beruhigen, aber es half nichts. Als der Brudee mich dann voll hart am Arm anpackte sprang mein Freund auf und gab ihm einen Schlag gegen den Kiefer, so das der Bruder zu Boden ging und mit dem Kopf auf den Boden knallte. Da die Ausseinandersetzung bemerkbar war, stand später die Polizei im Restaurant und befragt alle, auch ein Krankenwagen kam, welchee den Bruder mitnahm,er war zwar kurz ohnmächtig aber es bestand keine Lebensgefahr. Wir haben alles erzählt und Freund meinte es sei klare Notwehr da der Bruder mich hart anpackte und kurz davor war mich zu schlagen. Ich habe aber voll Angst wegen meinem Freund, dass er seine Boxlizenz verliert und ich habe ihm auch nicht die Wahrheit gesagt, das ich das Mädchen nur gehauen habe, weil sie mich genervt hat und es mir peinlich war,was soll ich tun?

...zur Frage

MItleid arrogant?

Irgendwie finde ich MItleid total arrogant, denn eigentlich stellt man sich ja über dein bzw. die Personen mit denen man Mitleid hat. Oder nicht? Wieso nimmt man sich das Recht sich über sie zu stellen?

...zur Frage

Ich wirke arrogant?

Mir wurde schon häufiger (vorallem von Kollegen) gesagt oder bemerkbar gemacht, dass ich sehr arrogant rüberkomme. Eigentlich bin ich gegenüber Menschen, mit denen ich arbeite, immer sehr zurückhaltend und rede nicht über Privates. Außerdem beteilige ich mich nicht an Gesprächen, die mich nicht interessieren. Der einfache Grund: Leute, die ich nicht besonders mag und/oder denen ich unterstellt bin (bin Azubi), geht mein Privatleben nichts an, denn dadurch würde ich mich angreifbar machen. Oft heißt es, ich würde alles zu locker nehmen und/oder ins Lächerliche ziehen, nur weil ich, wenn ich einen Fehler gemacht habe, nicht mit gesenktem Kopf dastehe und mich demütigst entschuldige - zumindest ist das mein Eindruck. Ich habe eigentlich ein recht geringes Selbstbewusstsein und weiß inzwischen schon kaum noch, wie ich mit einigen Kollegen überhaupt reden soll, da früher oder später immer alles gegen mich verwendet werden könnte. Gerade diese Kollegen halten mich daduch anscheinend für überheblich. Gegenüber Freunden, Familie, etc. bin ich immer relativ sarkastisch, allerdings kennen die mich auch und schätzen mich als so einen Menschen. Auf der Arbeit stell ich den Sarkasmus ab, was ich sehr anstregend finde... Trotzdem scheint das nichts daran zu ändern, wie ich wirke.

Wie kann ich ändern, dass man so ein falsches Bild von mir hat?

PS: Sorry für den wirren Text, ich bekomm es einfach nicht anders in Worte gefasst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?