Kommt FKK wieder mehr in Mode?

17 Antworten

Gehe schon seit nunmehr drei Jahrzehnten zum FKK und habe bisher noch nicht feststellen können, dass sich tatsächlich mehr Leute dafür interessieren! Es war in der Vergangenheit immer so, dass man neben einem kleinen Stammpublikum immer mal wieder ein neues Gesicht gesehen hat! - Das war aber dann meistens auch nicht von Dauer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir is das letzte woche beim sonnen am fluss auch aufgefallen, hatte auf einmal mehrere nackte um mich rum, an einem platz wo ich das nich erwartet hatte
ich selber hab damit vor 2 jahren angefangen, aber da geh ich an orte wo ich für mich alleine bin

Also ich habe den Eindruck dass FKK irgendwie ab 40 lost geht. Die Strände sind an der Ostsee voll, keine Frage, aber unter 40 findet man da kaum jemand. Ich war mit meiner Mutter in Ahlbeck am Samstag, da waren wir beide wieder einmal die Jüngsten. Die meisten waren im Rentenalter oder kurz davor. Also grundsätzlich ist FKK noch "in" aber offensichtlich nicht bei den Jüngeren.

Kann sein aber ich mach es erst seit 4 Jahren also kann ich nicht viel vergleichen 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerne nackt und gehe oft in Sauna/FKK

M, 25: Bei der jüngeren Generation eher nicht. Die meisten Jungs in meinem Alter und auch darüber und darunter, können sich in einer Gemeischaftsdusche noch nicht mal die weite Badehose oder weiten Boxershorts ausziehen, ohne sämtliche Handtücher um die Taille zu wickeln, damit man bloß ihren Schwanz nicht sehen kann.
Wie sollen solche Typen den Mut aufbringen, sich beim FKK komplett auszuziehen? Wenn überhaupt, gehen sie angezogen zum Spannen an FKK-Orte. Wie wir aber alle wissen, dient FKK nicht der Befriedigung der niedrigsten Triebe, sondern FKK feiert den nackten Körper ohne sexuellen Hintergedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung