Kommt es zum Rechtsstreit zwischen Nintendo und Seat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage hat nix mit Patentrecht zu tun, sondern mit Markenrecht.

Eine Marke wird stets im Zusammenhang mit bestimmten Waren und Dienstleistungen geschützt. Eine identische Marke kann problemlos für unterschiedliche Waren oder Dienstleistungen eingetragen werden, ohne dass es dabei zu Konflikten kommt. Dies ist im Markenrecht auch explizit so vorgesehen, wobei es nur wenige Ausnahmen gibt (z.B. für die sog. berühmte Marke).

Da sich die beiden Waren (Computerspiele und Autos) doch ziemlich unterscheiden gibt es zwischen den beiden Markennamen kaum Konfliktpotenzial. Klare Antwort auf Deine Frage: NEIN.

Danke für die klare Antwort. Hatte das immer anders in Erinnerung.

0

Kann schon sein, aber verwechseln kann man die beiden Mii's ja nicht.

Gruß, Frank

Was möchtest Du wissen?