Kommt es wirklich nur auf das Äußere an und welche Marken man hat? Mobbing/Schule

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Behinderung hast du denn?

Wenn Menschen aus der Norm fallen, glauben Teile der Gesellschaft, sich ereifern und Richter spielen zu dürfen.

Man könnte nun einfach sagen, dass du da drüber stehen sollst. Die Realität sieht aber so aus, dass es aufgrund von seelischer Verletzung sehr schwer ist.

Im Grunde müsste man mal aufstehen und alle an den Pranger stellen, die der Meinung sind, einen fertigmachen zu können.

Direkt ansprechen: "Warum glaubst du, dich mir gegenüber so verhalten zu dürfen? Hältst du dich für was Besseres? Irrtum, bist du nicht."

Vielleicht würde das mal helfen.

Du darfst nicht immer denken, dass du Außenseiter bist. Das hilft deinem Selbstwertgefühl nicht. Zieh an was du willst und sei du selbst. Auch dein Auftreten (ich meine nicht Kleidung usw.) ist wichtig. Wenn du schon mit einem Gesenkten Blick in die Klasse kommst und du dich direkt abschottest, machst du es deinen Klassenkameraden nicht schwer, über dich zu lästern. Wenn du siehst, dass sie lachen (evtl. über dich), ignorier es. Aber mach nicht einen auf Obermacho ;-D

Wir Menschen sind auch nur Tiere und jede Beziehung im Grunde ein Geschäft. Suche nicht dort nach Freunden, wo deine Qualitäten unerwünscht sind, sondern dort, wo man sie zu schätzen weiß. Wo dies ist, können wir nicht sagen, doch jeder Topf hat einen Deckel. Inwieweit deine Wahrnehmung der Wahrheit entspricht, können wir auch nicht beurteilen.

Vielleicht findest du in entsprechenden Foren Hilfe und/ oder bei entsprechenden Anlaufstellen.

Das Äußere ist selbstverständlich nicht das Wichtigste, aber definitiv wichtig. So funktioniert der Mensch, seine Kommunikation, dein Denken und Handeln. Dazu zählt auch das Auftreten und die Ausstrahlung! Gründe hat das viele.

Darf man fragen, welche Behinderung dir zu deinem Leiden "verhilft"?

Nein darauf kommt es nicht an.

Lass dich nicht unter druck setzen und ignoriere alles was die sachen.

Zieh dich an wie du willst.

Richtige freunde akzeptieren dich so wie du bist.

Was hast du für ne Behinderung? (Wenn ich fragen darf?)

Was möchtest Du wissen?