Kommt es vor, dass mehrere Familienmitglieder 1 Handtuch benutzen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein gemeinsames zum Hände abtrocknen. für intensivere Nutzung kann man sich ein frisches aus dem Schrank nehmen.

das selbe Handtuch tagelang alleine zu nutzen ist nämlich auch nicht so wahnsinnig hygienisch...

Der größte Bakterienverteiler (zig mal mehr als die Klobrille!) in der Wohnung ist die Türklinke, weil sie am häufigsten die Hände wechselt. Da müsste eigentlich jedes Familienmitglied seine eigene Türklinke herumtragen. Besucher müssten schon ihre eigene Klinke mitbringen. Hoffentlich sind die alle genormt!

Nein. Da jeder eine andere Hygiene ausführt.

Also Handtücher werden von mehreren Personen benutzt, ich hänge doch nicht für jede einzelne Person ein Handtuch auf, Eins pro Tag reicht doch völlig, sogar bei Grossfamilien, man hat ja sonst genug Wäsche zum Waschen!

Heutztage sind die menschen sowieso pingeliger, deshalb die viele Allergiker auf dieser Welt, Keiner ist mehr immun gegenSchmutz, & Dreck, ist eigentlich schon fast Traurig! L.G.Elizza

Das Handtuch in der Toilette wird bei uns meist täglich gewechselt, wenn Besuch da ist, auch noch öfter. Im Badezimmer hat jeder sein eigenes Handtuch und ein großes Handtuch zum Duschen oder Baden. Der Wechsel ist jedem selbst überlassen, aber in der Regel mindestens wöchentlich.

Was möchtest Du wissen?