Kommt es vor, dass mehrere Familienmitglieder 1 Handtuch benutzen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

ein gemeinsames zum Hände abtrocknen. für intensivere Nutzung kann man sich ein frisches aus dem Schrank nehmen.

das selbe Handtuch tagelang alleine zu nutzen ist nämlich auch nicht so wahnsinnig hygienisch...

Der größte Bakterienverteiler (zig mal mehr als die Klobrille!) in der Wohnung ist die Türklinke, weil sie am häufigsten die Hände wechselt. Da müsste eigentlich jedes Familienmitglied seine eigene Türklinke herumtragen. Besucher müssten schon ihre eigene Klinke mitbringen. Hoffentlich sind die alle genormt!

Also Handtücher werden von mehreren Personen benutzt, ich hänge doch nicht für jede einzelne Person ein Handtuch auf, Eins pro Tag reicht doch völlig, sogar bei Grossfamilien, man hat ja sonst genug Wäsche zum Waschen!

Heutztage sind die menschen sowieso pingeliger, deshalb die viele Allergiker auf dieser Welt, Keiner ist mehr immun gegenSchmutz, & Dreck, ist eigentlich schon fast Traurig! L.G.Elizza

Das Handtuch in der Toilette wird bei uns meist täglich gewechselt, wenn Besuch da ist, auch noch öfter. Im Badezimmer hat jeder sein eigenes Handtuch und ein großes Handtuch zum Duschen oder Baden. Der Wechsel ist jedem selbst überlassen, aber in der Regel mindestens wöchentlich.

das soll durchaus vorkommen... allerdings stehen diese FAmilien sehr auf den austausch von bakterien und Krankheits eregern

SweetHardstyle 24.09.2011, 23:35

Und die werden beim Küssen oder anderen Sachen nicht übertragen?

0
dompfeifer 25.09.2011, 01:28
@SweetHardstyle

Wie wärs da mit Latex-Verhüterli zum Küssen? Neue Marktlücke für Bakterien-Phobisten! Die moderne Hygiene hat die Menschen nicht gesünder gemacht, eher im Gegenteil. Der ständige Schutz vor Bakterien schwächt die Abwehrkräfte. Kinder, die viel im Dreck spielen, erkranken deshalb nicht öfter. Aber sie bauen für ihr Leben ein starkes Immunsystem auf. Später infizieren sie sich seltener.

1

Meine beiden Männer benutzen meins sehr oft. mich stört´s überhaupt nicht.

Für die Hände ein "Allgemeines" für Alle. Aber fürs Baden hat jeder seins.

Also mein Freund und ich haben zwar jeder ein eigenes Handtuch im Bad hängen, aber im Prinzip ist es uns schnuppe, wer welches benutzt. Ich finde es nur lustig, wenn er nach dem Duschen in rosa eingewickelt in mein Zimmer kommt.

SweetHardstyle 24.09.2011, 23:49

Genau so ist es bei uns auch.

0
Annemaus85 25.09.2011, 00:06
@SweetHardstyle

Alles andere finde ich ehrlich gesagt auch übertrieben (ähnlich wie bei einer ehemaligen Frage zum Thema Bettwäsche, die manche angeblich wöchentlich wechseln..). Ich glaube nicht, dass ich mir am Handtuch meines Freundes oder eines Familienmitgliedes mehr Bakterien hole als sonstwo in der Wohnung. Schließlich trockne ich nur das Wasser ab und stopf es nicht in alle Körperöffnungen. :P

1

bei uns hat jeder sein eigenes, ich find es ziemlich eklig wenn jemand mein Handtuch benutzt, da werd ich dann schon mal wütend^^

Nein. Da jeder eine andere Hygiene ausführt.

Ja, wir haben zum Hände abtrocknen auch nur 1 Handtuch.

1 Handtuch fürs Händeabtrocknen. Dieses wird täglich gewechselt. Wir sind zu dritt.

Annemaus85 24.09.2011, 23:45

Täglich? Wieso das? Man wäscht sich doch die Hände sauber und trocknet mit dem Handtuch nur das Wasser ab. Sauberkeitsfimmel?

0
finku 25.09.2011, 16:41
@Annemaus85

Nein, den hab ich nicht. Aber ich habe 2 kleine Kinder, die mit sehr beschmutzten Händen nach Hause kommen. Und dann ist es des öfteren, da´ß die Hände nicht richtig sauber gewaschen werden. Wie das mit kleinen Kindern nun mal so ist...:-)

0

Nur das Händehandtuch

Ist ja ekelhaft. Bei uns hat jeder sein Eigenes.

SweetHardstyle 24.09.2011, 23:35

Was ist daran ekelhaft? Dann dürfte ich meinen Sohn und meinen Mann auch nicht mehr küssen, geschweige denn Sex mit letzterem haben.

0
jessicaalina 24.09.2011, 23:50
@SweetHardstyle

Ja, aber da vermehren und verteilen sich doch sehr schnell die Bakterien.. ne für mich wäre das nichts.

0
Annemaus85 25.09.2011, 00:07
@jessicaalina

Das Handtuch trocknet doch, man muss es ja nicht im feuchtwarmen Bad hängen lassen. Bakterien mögen es nicht trocken. Und die paar Bakterien, da ist ein Kuss wirklich schlimmer.

0
dompfeifer 25.09.2011, 15:43

Wir benutzen z.B. Klopapier nur einmal, obwohl es im Prinzip beiderseitig benutzbar ist. Da läge ja der Erfolg auf der Hand!

0

Was möchtest Du wissen?