Kommt es vor, dass Lufthansa Piloten aus FRA Flugzeuge von MUC aus fliegen und umgekehrt?

6 Antworten

Wenn dein Heimatflughafen FRA,MUC,TXL,SXF,TLS,JFK,SFR oder LAX..... Spielt keine Rolle. Dann ist das zwar dein Heimatflughafen aber kann trotzdem sein das du ein Flugzeug ab HAM übernehmen musst.

Na klar. Bei jedem Flug von München nach Frankfurt fliegen sie ein Flugzeug von München aus. 

???

Mir ist die Frage nicht klar. 

Hahaha, sehr lustig. Nicht von FRA-MUC sondern: Beispiel : MUC-ZUR MUC-LHR usw.

0
@groovstreet

Gesetz dem Fall ich fliege von FRA nach MUC werde ich natürlich auch bspw. von MUC aus eingesetzt, um weitere Ziele anzufliegen.

Die Frage sollte sich eigentlich von selbst beantworten.

1
@LukasVoss

Es kann aber auch sein, dass FRA-MUC das letzte Leg für die Crew ist und sie in MUC aussteigt. Wir wissen ja nicht, was genau der Fragesteller gemeint hat (Homebase, erstes oder letztes Leg oder irgendetwas dazwischen). 

1
@ramay1418

Genau!

Ich ging jetzt einmal davon aus, dass der TE das "dazwischen" gemeint hat.

Falls es für das Erste gedacht war: Ja, auch das geht. Ich selber habe meine Homebase in FRA, musste aber vor nicht langer Zeit einen Flug von DUS übernehmen.

0

Was möchtest Du wissen?