Kommt es oft vor, dass Menschen beim Zahnarzt sterben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ständig - jeden Tag mindestens drei in jeder Praxis...

Es ist zwar sehr selten, aber manche Menschen sind allergisch gegen Lokalnarkosemittel. Deshalb fragt ein guter Zahnarzt vorher auch, ob man schon mal allergisch darauf reagiert hat. Solche Allergien können in Extremfällen tödlich verlaufen, allerdings nur, wenn man die Symptome nicht schnell genug erkennt. In der Regel ist der Notarzt schnell genug da. Mach dir keine Sorgen, wenn du schon mal irgendwann ein Lokalanästhetikum ohne Probleme gespritzt bekommen hast. Und auch sonst sind Sorgen unnötig.

Sowieso .) Die alten Menschen halten die Narkose nicht aus und dann hört auf einmal derer Herz auf zu schlagen. Sind meine letzten 10 Grosseltern auch dran gestorben xD

Was möchtest Du wissen?