Kommt es oft vor das Frauen den Typ ändern?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hast du dich in eine Frau verliebt und du entsprichst nicht deren Typ? Manche Menschen ändern ihre Präferenzen, andere nicht. Das kann keiner mit Bestimmtheit sagen

hirato 23.08.2012, 07:14

ja habe ich und nein passe nicht in ihr schema, also kann man da wohl auch nix machen wenn ich das richtig verstanden habe oder?

0
Erdbeerpflanze 23.08.2012, 07:28
@hirato

Du kannst nur versuchen sie kennenzulernen... Vielleicht findet sie Gefallen an dir und sie ist es Leid, dass die Typen alle immer gleich aussehen ;). Aber es gibt auch Menschen, die kategorisch jeden ausschließen, der nicht ihren Vorstellungen entspricht. Leider kann ich das nicht beurteilen, da ich die Dame nicht kenne. Manchmal wissen die Leute auch selber gar nicht genau, wie festgefahren sie typmäßig sind... Aber es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass Menschen ihre Meinung ändern! Von daher würde ich es immer versuchen....

0
carinacs 23.08.2012, 07:32
@hirato

Ich versteh´ die Antwort von Erdbeerpflanze so: vielleicht ja vielleicht nein so was weiss man doch nicht (es sei denn SIE hat es Dir im Klartext gesagt) Ah und noch was; von meinen Freundinnen ist 90% in einer Beziehungskiste mit jemanden der eigentlich nicht den "Typ" entspricht.

0
hirato 23.08.2012, 07:44
@carinacs

also sie hat mal gesagt das sie mich sympathisch findet und darauf hin hat sie gesagt das sie einfach nicht auf den typ mann steht wie ich einer bin und deshalb wollte sie nicht, vllt. war es aber auch ne lüge und sie wollte den echten grund net sagen...

0
carinacs 23.08.2012, 08:00
@hirato

Keine Ahnung, ich meine man steckt ja nicht in ihrer Haut. Krieg jetzt bitte nicht gleich ´nen Tiefgang aber für mich hört sich das nicht gut an. Kannst ja versuchen Zeit verstreichen zu lassen und eine Freundschaft haben. Wer weiss

0
Erdbeerpflanze 23.08.2012, 08:50
@carinacs

Carinacs Nur für dich, damit selbst du es verstehst: die Menschen sind verschieden! Einige haben einen typ, andere nicht. Ich kann deine 90% quote für mein Umfeld nicht bestätigen. Und selbst wenn es diese zahl sein soll, kannst du nie mit gewissheit sagen, ob die beschriebene Frau einen festen typ hat oder nicht. Es sei denn du kannst in Köpfe und Zukunft gucken...

0
Erdbeerpflanze 23.08.2012, 08:55
@hirato

Für mich klingt das was du schreibst eher so, als bestünde von seiten der Frau kein tiefergehendes Interesse. Zumindest nicht die Art von Interesse, die du dir erhoffst. Das ist natürlich nur eine "Ferndiagnose", ich kenne die Dame ja nicht... Ich wünsch dir alles Gute :) und Kopf hoch!!

0
hirato 23.08.2012, 14:38
@Erdbeerpflanze

also nen korb hatte sie mir ja schon gegeben, aber wir verstehen uns immer noch gut und sie blödelt halt rum und ich hoffe halt das das inzwischen vllt. doch noch was geht, vllt. hat sie ihre meinung ja geändert

0
Erdbeerpflanze 23.08.2012, 17:47
@hirato

Schwierig. Besonders, weil sie ja keiner außer dir hier kennt...ich weiß es nicht, ob ich es an deiner stelle nochmal "versuchen" würde. Sie hat dir ja definitiv einen Korb gegeben. Vielleicht geht sie auch nur so locker mit dir um, weil sie denkt, zwischen euch wär alles geklärt (nämlich das sie keine Beziehung mit dir will). Manche Frauen halten sich Männer aber auch nur "warm", weil es ihnen einen Kick fürs Ego gibt, dass da jemand auf sie steht. Und da bleibt noch Möglichkeit 3, das sie ihre Meinung tarsächlich geändert hat. Leider kann ich dir nicht sagen, wie sie denkt...Ein Ratschlag: Setz dir selber eine Frist! Sag dir z.B. "Ich warte noch 2 Wochen und wenn sich dann nichts ergibt, orientiere ich mich neu". Sieh es mal so, sie hat dir einen Korb gegeben, also würde ggf. Initiative von ihr aus kommen! Wenn nichts passiert würde ich mich an deiner Stelle etwas zurück halten. Versuch nicht mehr an sie zu denken und guck dir andere Frauen an. Ja ich weiß, man verliebt sich nicht so schnell um... Aber es geht einem besser, wenn man dieses "warm halten" nicht mitmacht! Viel Erfolg

0
hirato 23.08.2012, 18:04
@Erdbeerpflanze

ok danke, ich werde es versuchen, das mit dem warm halten schließe ich aber aus, entweder hat sie ihre meinung geändert oder sie denkt es wäre jetzt alles gelkärt

0

hmmm, ich würde mal sagen man ändert nicht seinen "geschmack", aber es ist doch so: wo die liebe hinfällt ;) ich stehe normalerweise auf langhaarige, tätowierte männer mit dreitegebart... zusammen bin ich mit einem mann mit kurzen haaren, mit grad mal einem tattoo, der eigentlich so gar nicht bad boy ist ;) und? er ist die liebe meines lebens! er passt eben einfach zu mir... und das ist wichtiger als das optische !!! wenn eine frau also merkt das du der richtige für sie bist wird ihr egal sein ob du nun ihrem optischen ideal entsprichst oder nicht ;)

Guten Morgen! Ich glaube es gibt viele Frauen bei denen so etwas vorkommt. Das soll nicht heissen, dass man eben das absolute Gegenteil sucht. Ich finde es kommt auf den Gesamteindruck drauf an und viele! Frauen schauen eben nicht auf Haarfabe oder Ideale.

hirato 23.08.2012, 07:18

ok dann mal die frage so, wenn mir ne frau sagt sie steht nicht auf mich weil sie auf den dunklen typ steht und ich blond bin soll ich es dann sein lassen oder es weiter versuchen und evtl. ändert sie ja ihre meinung?

0
carinacs 23.08.2012, 07:36
@hirato

Ok. Sie steht auf dunkle Typen oder auf DEN dunklen Typen. Bei der ersten Möglichkeit gibt es Hoffnung, dass Du vielleicht mit anderen Werten punkten könntest. Im zweiten Fall - sorry aber vergiss es. (Meine Meinung, bin aber keine Hellseherin)

0

Also ich kenne Mädchen, die stehen nur auf einen ganz bestimmten Typ, z.B. Südländer oder nur blonde Typen... Manche bleiben dabei, manche ändern den Geschmack dabei auch.

Ich persönlich hatte noch nie irgendeine Vorstellung wie mein Traumtyp sein sollte. Er sollte halt 'n sympathisches Gesicht haben und die Art sollte stimmen. Weil der Charakter macht viel beim Aussehen aus... Du kannst n Kerl sehen und denken woah sieht der gut aus und dann macht der den Mund auf und ist n richtiges A.rschloch und wirkt dadurch auch hässlich... Dann gibts noch die eher unscheinbaren, die dann aber durch ihre Mimik und Gestik und ihre Art einfach mal wunderschön wirken. Ich war auch schon mal mit jemandem zusammen, der rein vom Äußeren eigentlich gar nicht mein Geschmack gewesen wär ^^

Also wie gesagt ich leg mich auf nichts bestimmtes fest, aber paar Sachen die ich mag/nicht mag gibts schon. Ich mag schöne Augen, große Hände und breite Schultern, durchtrainiert muss er nicht sein, winzig kleines Bäuchchen find ich auch süß, sollte nur keine Wampe sein ^^ Ich mag keine Prolls, die denken sie wär'n die geilsten und auch schon so rumlaufen und noch mehr Zeit im Bad als Frauen verbringen.

Ich stand schon auf die unterschiedlichsten Typen von Mann.

Es ist halt bei jeder Frau ganz individuell... es gibt Frauen wie mich, die nicht auf äußere Merkmale fixiert sind und sagen "er muss braune Haare und braune Augen haben", dann gibt es diejenigen die das halt sagen und es gibt wiederrum manche die ihren Typ ändern.

Wie sagt man so schön, das Aussehen entscheidet ob man zusammen kommt, der Charakter wie lange die Beziehung hält (oder so ähnlich).

das aussehen ist im endeffekt für eine partnerschaft eher zweitrangig. da spielen viele verschiedene faktoren zusammen. was habe ich davon, wenn er groß, blond und blauäugig ist, wenn er ansonsten ne absolute pfeife ist? groß. blond, blaue augen ist auch mein "favorisiertes" bild eines mannes, trotzdem hatte ich mal einen italiener als partner und einen gothic mit langen schwarzen haaren :D das aussehen ist eben nicht alles, was zählt. wenn ansonsten alles passt und er gut aussieht, dann nehmen wir diese "typänderung" gerne in kauf

Hmm... Nunja es gibt zwei Sorten von "Typen" bei uns ...

1tens wäre das der blonde und blauäugige Sunny/beachboy und der 2te wäre der dunkelhaarige und braunäugige Badboytyp

Welcher jetzt aber für die Beziehung in Frage kommt ist nicht immer genau zu sagen, es kommt immer drauf an was dir derjenige bieten kann...

Zb. wie sicher sich die Frau bei dir fühlt oder ob dir viele Frauen hinterherrennen und dadurch eine lange beziehung im voraus nicht gegeben ist weil dauernd die Angst da ist, dass eine andere kommt und dich wegschnappt ... usw... das kann alles mögliche sein ..^^

natürlich wieso nicht....ändert sich ja immer wieder.Denke auch daß es auf die Charaktereigenschaften geht und den Humor,Intelligenz,Einstellung zu Dingen etc... dann ist wenn eine Frau kennenlernst doch die Haarfarbe zweitrangig ob braun,schwarz,blond,rot... oder gehst du nur aufs Aussehen und alles andere ist egal... indem Fall wechselt auch Frau die Männer im Aussehen

Frauen "bevorzugen" einen bestimmten Typ Mann. Oft soll er groß, blond und blauäugig sein. Aber da für eine Beziehung andere Dinge zählen, landen sie oft bei dem Typ Mann, der diese Äußerlichkeiten bestenfalls vereinzelt aufweist.

Ich "stand" früher auch auf extrem große Männer - geheiratet habe ich einen, der einen Zentimeter größer ist als ich. (Aber er ist blond und hat blaue Augen;-)) Mir gefallen immer noch große Männer, aber das ist zweitrangig.

hirato 23.08.2012, 07:16

nunja, ich bin groß, blond und blauäugig, kann aber nicht bestätigen das viele frauen auf so nen typ mann stehen, oft soll es ein dunkler typ sein...

0
carinacs 23.08.2012, 07:18
@hirato

Sorry?! Eh´ok Du hast recht, nicht viele Frauen stehen auf so einen "Typ" ich würde mal sagen mehr als viele.

0
hirato 23.08.2012, 07:19
@carinacs

wie kommts dann das ich noch nie ne freundin hatte?

0
carinacs 23.08.2012, 07:50
@hirato

mir fallen da so um die 10 20 ... mögliche Gründe ein. Für so etwas gibt es keinen Zeitplan.

0
ThomBer 23.08.2012, 08:56
@hirato

stimmt! viele frauen lieben den dunklen typen ...... aber wenn der dann mit dem erstgeborenen nach fernost abhaut ist das geschrei groß. lol

ok, mal im ernst: ja, ich kenne auch viele frauen, die eher dunkle typen mögen, die scheinen geheimnisvoller und wilder zu wirken. gerade viele junge frauen oder auch ältere (nach der scheidung) suchen sich so einen typen, weil sie sich davon "etwas" versprechen. den anständigen lieben kerl der nur straßenköterblond ist und eigentlich nicht so wie casanova aussieht, den lernen sie erst schätzen, wenn sie paar mal verarscht worden sind. ;)

ich will damit aber nicht sagen, dass alle schwarzhaarigen kerle doof und alle blonden toll sind!

0
SweetCherryTree 23.08.2012, 14:38
@ThomBer

also ich steh total auf die blonden sunnyboys :) dieser surfertyp ist der hammer! aber das ist nicht alles, was für ne beziehung wichtig ist jungs ;) das muss halt auch sonst zu mir passen. vom charakter und den ansichten etc.

0
hirato 23.08.2012, 14:47
@SweetCherryTree

und was ist wenn er zwar groß blond und blaue augen hat, aber dick ist?^^

0

Es gibt - wie immer im Leben - zwei Möglichkeiten: Es gibt eine Vorliebe für bestimmte äußere Erscheinungsbilder und eine Vorliebe für bestimmte Eigenschaften. Wenn beides zusammentrifft: Fein, findet aber nicht immer statt.

Kurt Tucholsky: Man möchte immer eine große dünne - und dann bekommt man eine kleine dicke: ssälavi ...

Anderes Beispiel: Ich finde den Porsche 911 toll - möchte aber keinen haben, weil er nicht das erfüllt, was ich von einem Auto erwarte.

ok, das hört sich schon mal alles ganz gut an, aber ich bin nicht nur nicht ihr typ, sonder hat suie auch gesagt sie steht auf ältere und ich bin ein bisschen jünger als sie...ändert sich so ein gedanke auch?

Guten Morgen :-)....diese Frau scheint nicht oberflächlich zu sein. Sie zieht offensichtlich den Charakter dem Äußeren vor und das ist beeindruckend.

äh ja? es gibt auch frauen die NICHT oberflächlich sind und eben mal nicht auf aussehn achten. :) es geht ja auch um den charakter und wenn der typ der den tollen charakter hat eben blond is, und nich brunette, dann ist das eben so.

jede frau die anders denkt hat einen anner waffel.

Erdbeerpflanze 23.08.2012, 07:38

Na ja... Soweit ich das verstanden habe geht es nicht um oberflächlichkeit. Manche Menschen mögen halt irgendein kleines äußeres Detail wie z.B braune Augen oder schöne Hände... Es heißt doch nicht, dass man dann immer ein fertiges Model im Kopf hat oder das der Charakter zweitrangig wäre? Ich verstehe es beim besten Willen nicht, dass sofort wenn man nur irgendeine Äußerlichkeit, die einem gefällt, erwähnt, dass dann direkt mit so Begriffen wie Oberflächlichkeit gekontert wird?

0
Erdbeerpflanze 23.08.2012, 07:39
@Erdbeerpflanze

"jede frau die anders denkt hat einen anner waffel." und solche Sprüche sind dann auch völlig daneben.

0

Was möchtest Du wissen?