Kommt es nur mir so vor oder reden die Australier ohne das -er von Worten auszusprechen...sie sagen statt -er immer nur -a?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

G'day, mate. Owyagoin? Orright? That's no pommie talk. That's aussie strine.

Du hast schon richtig erkannt. Die Australier lieben Abkürzungen und "verschlucken" gerne mal ein paar Silben oder Buchstaben. Aber das ist eben aussie english/ aussie slang/ aussie strine. Und das findest Du im ganzen Land, denn es gibt nur einen "Dialekt", eben das aussie english. Im Outback ist es etwas intensiver, als in der Stadt, aber man gewöhnt sich daran. :-)

www.koalanet.com.au/australian-slang.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas nennt man einen Akzent. Ganz Australien wird nie komplett alles gleich aussprechen. Aber so einen Akzent haben einige Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?