Kommt es mir nur so vor, oder tragen viele Mitglieder von Metal Bands ärmellos? Wieso machen die das? Weil das so gemütlicher ist?

6 Antworten

Kann ich so nicht sagen. Meiner Auffassung nach, tragen die meisten Bands einfach schwarze T-Shirts. Zumindest wenn man von Fotos ausgeht. Winston McCall trägt sogar Hemd..

Live ist das natürlich was anderes. Manchmal haben die Bands direkt ein Bühnenoutfit oder sie tragen normale Klamotten. Da kann auch mal was ärmelloses dabei sein. Die Frage nach dem Warum erübrigt sich aber, wenn man einmal auf einer komplett schwarzen Bühne mit unzähligen heißen Scheinwerfern stand, rumgesprungen ist und dabei noch screamen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)

soweit ich weiß entstand das vor allem in den 80ern an der Westküste der USA (vor allem LA). Dort schnitten viele der Musiker die Ärmel der T-Shirts ab, weil es dort meist warm war. Besonders in der Hair und Glam Metal Szene der Zeit, also Bands wie Ratt, Poison, etc. Das wurde dann oft auch von der Thrash Metal Szene übernommen.

https://edition.cnn.com/2013/05/03/showbiz/gallery/80s-metal-bands/index.html

Hier sind mal ein paar ältere Fotos von bekannten Metalbands. Bei Slayer, Metallica und Anthrax sind einige dabei mit ärmellosen Shirts.

  1. Sieht wilder und rebellischer aus.
  2. Sonst kann man die Tätowierungen nicht sehen.
  3. Kühler bei schweißtreibenden Konzerten.
  4. Am wichtigsten- das gehört sich nun einmal so ! ;-)

Was möchtest Du wissen?