Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so dass es immer weniger "Gentlemen" gibt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil wir glücklicherweise in einer Gesellschaft leben wo Frauen so weit emanzipiert sind, dass ein Mann, der übertrieben höflich zu ihnen ist und ihnen alle Aufgaben abnimmt eher ungewöhnlich ist.

Türen aufhalten ist nett, aber genauso wie Männer, dass für Frauen machen können, können auch Frauen das für Männer tun oder sogar Männer für Männer.

Es gibt aber sicherlich noch einige Frauen, die dein Verhalten gut finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Formen der Höflichkeit gelten heute bei vielen als altmodisch und antiquiert. Hinzu kommt, dass entsprechende Formen der Höflichkeit den Jugendlichen vom Elternhaus her gar nicht mehr mit auf den Lebensweg gegeben wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
30.10.2016, 23:45

Okey, danke dir

0

Mal ganz ehrlich: Wieso sollten Männer Frauen die Tür aufhalten? Weil sie stärker sind? Nein, das wäre ja wieder sexistisch. 

Man sollte einfach nett sein - jeder! Das heißt ein Mann kann einer Frau die Tür aufhalten aber auch umgekehrt. Das hat heute mit dem Geschlecht nichts mehr zu tun. Die klassische "Gentlemen-Idee" ist veraltet und das ist auch nichtmal schlecht,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qochata
30.10.2016, 23:53

"man sollte dieses und jenes" ist aber auch veraltet - weil, es will bevormunden, dieses "sollte"

0

Ignoranz und selfichness, sind leider auch bei uns, nach den US, die Maximen des Handelns geworden.

Sofort abstellen und selbst:

genügsam, empathisch, helfend zu Werke gehen.

Es gibt keine anderen Lösungen, wenn man/frau Mensch bleiben will!

Ich verzweifele auch daran, aber es gibt keinen Ausweg, als menschlich zu handeln.

Wenn wir Glück haben, wird daraus eine positive Epidemie!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
30.10.2016, 23:38

Können wir nur hoffen.

0

vielleicht nur, weil das als uncool oder affig gewertet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
30.10.2016, 23:38

Es ist aber eigentlich genau das Gegenteil

0

Was möchtest Du wissen?